|
|
Nahil schrak auf, als Jenny plötzlich aufschrie. Was war los?! Er wollte schon zu ihrem Zelt, aber sie kam raus. Bei ihr schienen auch diese Spinnen zu sein! Der Arzt sah Simon an, dann wieder zu Jenny, die bestimmt noch irgendwo so ein Vieh hatte.
Sofort schob er Simon vor sich, um sich quasi hinter ihm zu verstecken.
Auch Malik kam aus seinem Zelt, wischte sich dabei noch ein Spinne von der Schulter und kam dann zu ihnen. "Sind bei euch auch überall diese Spinnen?" fragte er regelrecht genervt. Er hatte kein Problem mit ein oder zwei Spinnchen in seinem Zelt, aber da waren eindeutig zu viele gewesen!
Nahil klammerte sich an Simon, biss sich auf die Lippe.
"Wahrscheinlich haben wir ein paar Nester mit aufgebaut..." meinte Nahil langsam.
Der Arzt fühlte sich gerade wirklich, wirklich nicht wohl! Das war wohl wirklich seine einzige Schwachstelle und die war gerade anscheinend überall.
"Diese Biester sind für gewöhnlich selten in der Wüste...sie überleben normal nicht lange hier.... ich hab mich schon gewundert, als letztens eine in meinem Zelt war.... wahrscheinlich hatten sie sich bereits in den Zelten eingenistet, als die noch nicht aufgebaut und noch in der Stadt waren..."

Jenny fischte sich eine aus dem zerzausten Zopf und musterte sie.
„Nahil hat recht. Diese Spezies ist eigentlich nicht für die Wüste ausgestattet. Wahrscheinlich haben wir sie wirklich mitgeschleppt. Die komplette Ausrüstung muss ein regelrechtes Nest für sie dargestellt haben. Hoffen wir nur, dass wir keines der Muttertiere dabei haben… die sind nämlich nicht nur ausgesprochen angriffslustig sondern auch giftig. Nahil, hast du zufällig Gegengift für Spinnen XY da? Ihr Gift ist für Menschen zwar nicht tödlich, kann aber zu sehr starken Schmerzen führen. Ich denke, das brauchen wir alle nicht.“
„Was schlagt ihr vor? Wie werden wir sie los?“, erkundigte sich dann Simon.
„Rauch! Wir können sie mit Rauch los werden. Sie werden dann fliehen und wahrscheinlich binnen kürzester Zeit hier in der Wüste verenden.“
Sie sah Nahil an. Ob er dies bestätigte? Aber sie war sich da sehr sicher.

Nahil hatte gehofft, dass es nicht ausgerechnet diese Spinne war. Er konnte sich diese klapprigen Viecher einfach nicht anschauen und er hatte echt damit gekämpft an das Gift zu kommen, ohne dabei in Hysterie zu verfallen.
"Natürlich hab ich das Gegengift..." meinte er gleich, allerdings hatte er die Augen bereits zugekniffen, als Jenny das Vieh aus ihren Haaren gefischt hatte. Sein Gesicht war an Simons Rücken versteckt.
Der Arzt hörte der Idee zu, stockte. Er hasste die Viecher und er wollte sie wirklich lieber verrecken lassen..aber es waren trotzdem Lebewesen und das nicht gerade wenige, wie es schien.
"Das wäre doch total grausam..." meinte er also.
"Dann können wir sie lieber direkt mit Gift töten, ist weniger qualvoll und schneller als sie in der Wüste langsam verrecken zu lassen...je nachdem wie heiß es wird, könnten sie sogar verbrennen...Können wir nicht sowas wie einen Kammerjäger holen, der die Spinnen einfängt und in ein passendes Gebiet bringt?"
Malik lächelte. Ja, Nahil war wirklich ein Fall für sich. Er liebte Tiere und obwohl er diese Biester eigentlich am Liebsten komplett weg haben wollte, konnte er sie nicht einfach in so großen Mengen ausrotten.
Nahil fand das hier alles mit der Weile mehr als seltsam.
"Sagt mal..."
Er wagte es zumindest über Simons Schulter zu schauen.
"Findet ihr das nicht alles auch irgendwie seltsam? Erst die Schlange... dann ein WASCHBÄR in der Wüste....die super giftige Spinne im Hotel und jetzt das hier....Spinnen, die hier eigentlich nicht überleben können... Was ist, wenn jemand versucht uns zu manipulieren? Jemand, der nicht will, dass wir weiter forschen? Vielleicht gibt es jemanden, der sich den Jadeprinzen selbst holen will oder sowas?"

„Ein Kammerjäger in der Wüste? Ist das nicht ein wenig übertrieben?“, hakte Jenny nach. Sie fand das total übertrieben. Selbst wenn sie die Biologin war und grosser Feind von sämtlicher Tierquälerei. Aber diese Spinnenplage könnte sie alle noch um den Verstand bringen. Zudem handelte es sich um kein bedrohtes Exemplar. Die nächsten Worte ließen sie aber stocken.
Auch Simon und Robert sahen Nahil an.
Vorsichtig blickte Simon um sich.
„Wenn das der Fall ist und uns jemand sabotieren möchte… können wir hier keinem vertrauen! Wenn wir aber keinem Vertrauen können, können wir die Ausgrabung gleich vergessen! Verdammt nochmal!“
Er war wirklich genervt, vor allem, weil die Aussage des Arztes tatsächlich plausibel war. Es waren zu viele Zufälle. Es würde aber auch bedeuten, dass es jemand auf Simon abgesehen hatte, denn er hätte dabei draufgehen können oder sollen.
„Überlegt euch, was ihr mit den Spinnen macht.. ihr habt mein Go!“, meinte er und entfernte sich dann mit großen Schritten von allen.
Er musste mit China telefonieren.

Nahil war nicht sicher, ob das übertrieben war, aber er wollte die Dinger nicht alle töten... Das wäre einfach kacke!
Seine Worte schienen die anderen tatsächlich zu alamieren und das bestärkte Nahil in dem, was er befürchtete. Simon wäre in dem Fall auch wirklich übel angegriffen worden!
Simon war sichtlich genervt, ohje... aber besser war es, wenn er genervt aber vorbereitet war, als wenn er garnicht wusste, was los war.
Vielleicht hatte Nahil wirklich Recht und wenn es so war, mussten sie wirklich auf der Hut sein.
"Ah...!" Nahil wollte Simon hinterher, fühlte er sich bei ihm doch eindeutig sicherer...aber er ließ es. Unsicher stand er da, blickte seinen Onkel an, der zu ihm kam.
"Wir sollten die Spinnen möglichst schnell los werden, nicht, dass du noch durchdrehst, mh?" meinte Malik, klopfte Nahil dabei auf die Schulter.
"Aber wir können doch nich so viele auf einmal einfach sterben lassen..."
Nahil sah Jenny gequält an. "Gibts wirklich keine andere Möglichkeit, ohne sie alle zu töten?"

Simon war mehr als genervt! Tatsächlich fing er an, die gesamte Ausgrabung in Gefahr zu sehen! Mehr noch! Sein TEAM in Gefahr zu sehen!
Sollte das wirklich alles Akt einer Sabotage sein, könnte es auch genauso gut sein, dass sie im Grab eingeschlossen werden, sobald sie sich alle darin befanden. Wer auch immer es war, hatte es selbstverständlich auf den Jade-Prinzen abgesehen! Wer auch immer dahinter steckte, würde sie entweder versuchen davon abzuhalten, weiter zu machen oder aber warten, bis sie alles erledigt hatten und sich ihn dann untern den Nagel reissen!
So oder so, sie waren womöglich alle in Gefahr! Er glaubte nicht an einen Fluch oder dergleichen! ein Komplott machte da doch aber wirklich mehr Sinn!
Er telefonierte und gab all diese neuen Ereignisse durch, auch seine Befürchtung, an die er eigentlich nicht zu glauben wagte. In Betracht würde er sie aber ziehen müssen!
„Wir töten Sie ja nicht… das Wetter tut es! Genau genommen wird es das auch ohne dass wir sie mit Rauch vertreiben! Wir haben aber langsam einfach keine Zeit mehr, oder seht ihr das anders?“, kam es von Jenny. Sie sah Robert und Nahil an. Simon konnte sie nur noch nachblicken, da er sich schnellen Schrittes von Ihnen entfernte.
„Zudem sind wir kein Hort für Spinnen… Wenn du eine bessere Idee hast, dann bitte! Ich bin ganz Ohr!“
Robert sah zwischen Nahil, Malik und Jenny her. „Was auch immer wir machen, Nahil wird sie kaum anpacken… das ist frei von Wertung.. aber letzten Endes bleibt die Drecksarbeit an uns hängen. Sollten wir dann nicht auch entscheiden, was wir damit machen?“
Jenny blickte nun Malik an. Wie sah er es? Hatte er vielleicht auch noch eine Idee ausser „Rettet die Erde“?
Simon sprach etwas über zwei Stunden mit den Verantwortlichen in China und kam dann zu seiner Mannschaft zurück.
„Was macht ihr da?“

Nahil stockte. Gott, manchmal hasste er Robert wirklich!
"Ich...."
Er sah Robert argwöhnig an. Das war doch nicht fair! Sie wollten ja auch nicht einfach ausgerottet werden!
"Frei von Wertung..." schnaubte Nahil, der natürlich trotzdem eine Wertung da rausgehört hatte.
Was für eine dumme Scheiße Robert doch ständig von sich gab!
Malik legte seine Hand auf die Schulter seines Neffen, wobei er gleich merkte, dass dieser leicht zitterte. Ob es sie Wut auf Robert war? Oder war es eher die Angst vor den Spinnen? Er wusste es nicht, aber es wäre vielleicht besser, wenn er Nahil weg schickte...
"Ich sehe das nicht anders... wir sollten diese Biester schnellst möglich entfernen, aber auch mit einer Methode, die sie nicht leiden lässt und es schnell gehen lässt." meinte Malik, der einen entsetzten Blick von Nahil erntete. "Du willst sie auch töten!?" fragte er ungläubig. "Onkel Malik die Sp-" "Nahil." Malik sah ihn ernst an. "Wir können uns nicht auch noch Gedanken über jede kleine Spinne machen. Denk weniger wie ein tierlieber Arzt.... denk an die Zeit, die wir für die Ausgrabung bereits verloren haben..."
Nahil sah seinen Onkel enttäuscht an, schob dann dessen Hand von seiner Schulter und sah in die Runde. "Das ist nicht in Ordnung." meinte er gleich, vor allem an Robert gerichtet. "Macht doch was ihr wollt, wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich werde mich nicht der Ausrottung so vieler Lebewesen anschließen!"
Der weißhaarige wand sich ab, wollte in sein Zelt gehen, allerdings zögerte er an der Tür, denn da drinnen waren immer noch diese Dinger!
Er zog die Hand zurück, bevor er den Eingang aufschieben konnte und ging dann einfach nur etwas von den Zelten weg, da waren immerhin keine Spinnen.
Malik seufzte tief. "Machen wir uns an die Arbeit...vergiften wir sie."
Man wartete bis ein passendes Insektengift fertig war und begann dann die ersten Zelte ein zu sprühen.
Als Simon schließlich fragte, was sie taten, erklärte Malik ihm, dass sie die Spinnen vergifteten, um sie los zu werden. Sie würden alle sterben und dann hatten sie ihre Ruhe.
Nahil wollte damit wirklich nichts zu tun haben. Er hätte jede Spinne hier zur Not auf seinen Händen wieder zurück in die Stadt gebracht, wenn es nicht ausgerechnet diese Viecher wären.

Simon nickte zustimmend und erkundigte sich dann, wo Nahil war.
„Ich seh mal eben nach ihm, macht ruhig weiter!“
Er klopfte Malik dankend auf die Schulter und sah sich dann nach dem Arzt um.
Er fand ihn auch nicht allzu weit entfernt sitzen und nahm dann neben ihm Platz.
„Hi du… ist alles in Ordnung?“
Fragte er und beugte sich vor um in das schmollende Gesicht blicken zu können.

"In Ordnung, danke!" meinte Malik gleich.
Nahil saß im Sand, hatte mit einem Finger in diesem herumgemalt und es dann immer wieder gerade gewischt, um etwas anderes in den Sand zu malen. Eigentlich waren es nur irgendwelche Schnörkel und Kringel.
Der langhaarige schmollte tatsächlich! Weshalb er auch etwas rot wurde, als Simon ihn so ansah.
Beschämt blickte er zur Seite, lehnte sich leicht an seinen Geliebten.
"Garnichts ist in Ordnung....Die anderen rotten Lebewesen aus und ich kann nicht das Geringste dagegen tun, weil ich gegen meine Phobie nicht ankomme...Stattdessen sitze ich hier und lasse sie alle sterben..." sprach er leise und hörbar geknickt.
"Ich weiss, dass wir die schnellste Möglichkeit nutzen müssen...und auch, dass wir die Zelte dringend brauchen....tut mir leid..." meinte er.
"Robert ist außerdem echt ein Mensch, der mir zu oft zu forsch ist... ich bin mir nicht sicher, ob es zwischen ihm und mir nicht irgendwann gewaltigt knallt, wegen seiner Art...."

Simon hörte dem Arzt aufmerksam zu.
Fast unmerklich berührte sein kleiner Finger den des anderen.
„Das ist das, was ich an dir sehr schätze. Du machst dir selbst um das kleinste Lebewesen Sorgen. Trotzdem weisst du auch, dass wir weder die Kapazität noch die Zeit haben um jede Spinne zu bergen, nicht wahr. Leider müssen wir die Ausgrabung auf oberster Priorität einordnen, darum sind wir schließlich alle hier. Das bedeutet auch, dass wir Entscheidungen treffen müssen, auch wenn sie vielleicht manchmal nicht dem persönlichen Präferenzen gerecht werden, hmm?“
Er lächelte ihn sanft an.
„Ja, Robert ist sehr speziell, für mich aber unverzichtbar. Er ist genau der richtige, wenn es um die Technik geht und Ich glaube mich gut an ihn gewöhnt zu haben, vor allem aber kann ich mich auf ihn verlassen…. aber was hat er denn dieses Mal angerichtet?“

Nahil sah Simon geknickt an. "Ich weiß...und ich verstehe das auch, dennoch geht es hierbei gerade um Lebewesen...Es ist nicht in Ordnung sie alle einfach zu töten... das hat doch nicht unbedingt was mit persönlichen Präferenzen zu tun...es ist einfach etwas, was man nicht tun sollte.... Die Menschen finden nie eine andere Lösung als zu töten....Wir haben ein Land aber wollen mehr? Schlachten wir alle ab. Wir haben nicht ordentlich auf unser Haus aufgepasst und haben jetzt irgendwelche Parasiten im Haus? Ausrotten. Oh, es gibt viele Füchse? Jagen wir sie! Spinnen, die wir anscheinend selbst angeschleppt haben? Vergiften wir sie alle!"
Nahil sah nun eher gequält aus. "Menschen sind grausame Wesen, die alles nur durch Vernichtung regeln können und wollen, einfach weil es schnell geht und vor allem bei kleinen Wesen am einfachsten ist..."
Der Arzt kämpfte doch gerade tatsächlich damit nicht zu weinen, weil ihm diese Sache echt nahe ging. Es waren nicht bloß die Spinnen, es war einfach die gesamte Einstellung der Menschheit, über die er sich wieder Gedanken machte.
"Immer wenn er irgendwas sagt, was in meine Richtung geht, fühlt es sich an, als würde er mich nicht ernst nehmen, als würde er mich nicht leiden können oderso... Es klingt immer total abwertend, auch wenn er ein 'ohne Wertung' hinten dran hängt, das macht es nicht gleich besser." erklärte er, blickte Simon jedoch nicht mehr an.

Simon wusste nicht so recht, was er dazu sagen sollte. Auch wenn er gerne auf Nahil eingehen wollte, er konnte es nicht. Zum einen, weil er gerade durchaus andere Dinge im Kopf hatte, zum anderen, weil er nicht verstand, wieso Nahil sich wegen der Spinnen so sehr in diese Phase hineinmanövrieren konnte. Die Menschen waren nicht unfehlbar, das war ihm klar. Aber wieso philosophierte Nahil ausgerechnet JETZT darüber?
Er hörte sich noch an, was er über Robert zu sagen hatte und nahm dann seine Hände in seine.
„Hey, Nahil… lass uns doch ein gemeinsames Gespräch mit Robert führen. Finden wir heraus, wo der Schuh drückt. Es ist besser, wenn wir alles offen ansprechen. Wir sind schließlich ein Team und ich brauche euch! Ich muss mich auf euch alle gleichermaßen verlassen können! Egal ob ihr euch leiden könnt oder nicht. Aber klären wir das. Ich gehe jetzt zu den anderen rüber aufräumen und lasse dich wissen, wenn alles fertig ist!“
Er gab ihm einen Kuss auf die Schläfe und stand dann auf um sich um die Dinge zu kümmern, die getan werden mussten um endlich diese Scheiss Ausgrabung beginnen zu können.

Natürlich sprach Nahil gerade jetzt darüber, weil die Aktion mit den Spinnen das perfekte Beispiel dafür war. Das, was sie taten war falsch und genau das, wovon Nahil doch gerade sprach.
Der langhaarige Arzt sah Simon an, als dieser seine Hände nahm.
"Ja, machen wir das, ist vielleicht der beste Weg. Danke und...tut mir leid, dass ich so empfindlich bin....also wegen der Spinnen."
Der Kuss auf die Schläfe brachte ihn wieder zum Lächeln und er sah ihm auch kurz noch nach. Hoffentlich würden die auch all die toten Spinnen verschwinden lassen, andernfalls würde Nahil da keinen Fuß hinsetzen können, dank seiner Phobie.
Seufzend lehnte er sich zurück, legte sich dann auf den heißen Sand. Es machte ihm nichts aus, er war es gewohnt in dieser Hitze zu leben und außerdem war die Sonne momentan auch nicht so heftig, dass man sich am Sand verbrannte.
Malik nahm Simon wieder in Empfang und gab ihm auch gleich eine Atemmaske. "Die Spinnen dürften alle tot sein, wir haben jedes Zelt eingesprüht. Sobald wir die Viecher da raus haben, müssen die Zelte noch 2 Stunden mindestens auslüften, damit wir sicher gehen können, dass keiner von uns das Gift in rauen Mengen einatmet." erklärte er.

Simon hörte sich an, was Malik zu sagen hatte. Er stimmte ihm zu und dankte ihm für den Einsatz.
„Wir werden ab jetzt unsere Augen und Ohren offen halten müssen und jedes noch so kleine Detail, welches den Anschein macht, als könne es die Mission gefährden, ausmerzen! Wir können uns keine Fehler leisten. Wenn Nahil Recht behält und uns jemand sabotieren will, ist nicht nur die Ausgrabung in Gefahr sondern auch jeder einzelne.“, meinte er dann zu ihm.
Er wollte mit ihm offen sein und war sich auch sicher, dass Malik verstand, wie ernst die Lage sein konnte. Er wollte aber unter keinen Umständen eine Panik verursachen.
Anschließend ging er zu Robert und Jenny und bat sie auch ab jetzt irgendwelche Abweichungen sofort zu melden.
Es hatte noch eine ganze Weile gedauert, bis das mit den Spinnen restlos geklärt, entsorgt und ausgelüftet war.
Simon begab sich dann wieder auf den Weg zu Nahil. Hoffentlich war der nicht die ganze Zeit in der prallen Sonne.

Malik stimmte Simons Worten ebenfalls zu. Sie mussten wirklich aufpassen und hoffen, dass nichts schlimmeres geschah.
Sie durften nicht zulassen, dass jemand hierbei umkam, nur weil jemand anderes auch an den Prinzen wollte.
Nahil sonnte sich derweil noch immer. Er konnte ja sowieso nicht zu den Zelten, so lange da diese Spinnen herumrannten. So ein Mist...aber wenigstens würde er seinen Tan auffrischen können. Seine Haut hielt viel Sonne aus, er wurde auch recht schnell wieder wunderbar braun, das würde seine Flügel auf dem Rücken sicher wieder wunderbar zur Geltung bringen können. Er drehte sich immer mal wieder und genoss die Wärme, bis Simon sich offenbar auf den Weg zu ihm machte.
Nahil sah Simon an, stand dann auf und kam ihm schließlich entgegen. "Alles soweit erledigt?" fragte er interessiert.

|
![]()
Das Forum hat 70
Themen
und
8586
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |