RE: Das Grab des Jade-Prinzen

in Geschichten 21.09.2018 15:33
von Hiro | 4.186 Beiträge

Es wurde zugestimmt und die Wege trennten sich erstmal wieder.
Nahil ging beim Restaurante auf Klo und trank noch einen Kaffee. Er würde Simon nur ungewollt von der Arbeit abhalten, wenn er mit ihm aufs Zimmer gehen würde.

Bald schon saßen sie wieder im Auto und Nahil zog während der Fahrt geschickt den Schutzanzug an. Er war gespannt, wie das alles laufen würde!

Bald kamen sie an und Nahil lächelte Simon an. "Bis gleich." meinte er schließlich, ehe er mit Robert auf den Fels stieg. Dort angekommen blickte er sich um. Es war wirklich ein beeindruckender Anblick, wie um den Sarg alles zusammengestürzt war, selbst von hier unten konnte man das noch erkennen. "Ich bin so gespannt... Hoffentlich können wir wirklich da runter!"

nach oben springen

in Geschichten 21.09.2018 17:36
von Kazuya | 4.234 Beiträge

Simon nickte ihm zu und lächelte.

„Kommt heil wieder!“

Robert ging Nahil nach. Er lief nicht gern voran. Generell war das so bei ihm. Auf dem Fels angekommen bereitete er dann die Drohne vor. Er hatte sich nicht großartig um den Anblick geschert. Die Technik war eher sein Metier.

„Drohne startet!“, kündigte er an und betätigte dann die Fernbedienung, die mit beiden Händen bestätigt wurde.

Die Drohne erhob sich und brauste dann recht geräuscharm an ihnen vorbei hinunter zur Abstiegsstelle.

Er bewegte sie geschickt, machte einige Bilder, Auswertungen und sonst noch alles, wovon er zuvor gesprochen hatte. Er überflog die Stelle mehrfach aus verschiedenen Höhen um nichts übersehen zu haben.

Nach etwa 30 Minuten war er dann fertig. Zwischendrin hatte er immer kommentiert, was er gerade tat, damit Nahil auch wusste, was gerade Stand der Dinge war.

„Ich hole die Drohne jetzt wieder zurück!“, merkte er an.

Zum Glück verlief alles ohne weitere Zwischenfälle und sie konnten wieder vom Fels.

„Die Aufnahmen werden uns verraten, ob wir wirklich da runter können!“, antwortete er nun auf Nahils erste Aussage.

Im Auto hatte Simon sie begrüßt und fragte sofort, wie es gelaufen war.

nach oben springen

in Geschichten 21.09.2018 17:46

Nahil war total begeistert. Bisher hatte er keine Drone so im Einsatz gesehen, deshalb war das unglaublich interessant für ihn. Gespannt folgte er dem Ding mit den Augen, lauschte Roberts Worten.

"Das ist echt cool...und du beherrschst das Ding echt wie deinen eigenen Körper, mh?" Meinte Nahil. Er mochte es wirklich, eenn Leute Ahnung von dem hatten, was sie taten und auch Infos weiter gaben. Arbeitstechnisch war Robert einfach super!Nur mit dem Charakter haperte es vielleicht ein Bisschen, wenn es nach Nahil ging.

"Ich bin gespannt! Hoffen wir aufs Beste!"
Nahil war gerade total zuversichtlich. Er wollte unbedingt mit Simon zusammen das Grab untersuchen!

Nahil strahlte. Er war so auf die Ergebnisse gespannt!! "Ich glaub es lief alles gut, oder?"fragend sah er Robert an.

nach oben springen

in Geschichten 21.09.2018 18:08

„Ich glaube, ich beherrsche die Drohne besser als meinen Körper. Ich hab manchmal Verstopfung, wenn’s nach mir ginge, bräuchte ich das nicht!“, hatte er nur stumpf kommentiert und sich weiter auf den Flug konzentriert.

Im Auto nickte er auf Nahils Worte.

„Ja, ist gut gelaufen. Sehen wir dann, was die Auswertungen sagen und die ganzen Bilder.“

Er klickte jetzt schon an der Drohne herum und überprüfte auch sein Laptop, das im Wagen lag.

„Oh…. so wie es aussieht….. müsste alles stabil sein…. zumindest, was die Bodenrichtwerte anbelangt. Allerdings…. ist da was…. das muss ich mir im Hotel genauer ansehen…“, murmelte er.

„Was ist denn?“, wollte Simon gleich wissen und startete den Wagen um zurück zu fahren.

„Muss ich mir genauer ansehen!“, war die Antwort.

Simon sah Nahil an und rollte die Augen. Robert war einfach sehr speziell. Dann würde er eben warten.

„Wie sah es vom Felsen aus aus?“, erkundigte er sich dann bei Nahil, der redseliger war, als der IT Mann.

nach oben springen

in Geschichten 21.09.2018 18:35

"Dagegen helfen Trockenpflaumen..." platzte das medizinische Wissen wieder aus Nahil. Er war sich nicht mal sicher, ob Robert das ernst meinte...aber jetzt hatte er ihm schon den Tipp gegeben, war ja auch egal.

Es war interessant, was Robert da von sich gab. Da war was? Was denn?! Wieso konnte er sich das nicht sofort genauer ansehen?!
Nahil sah Simon beinahe schon gequält an. Er wollte wissen, was los war!

"Überwältigend! Es sah so toll aus! Vom Helikopter sah es ja schon unglaublich aus, aber von dem Fels aus....irgendwie viel realer! Super gefährlich aber extrem verlockend!" berichtete er.

Im Hotel angekommen sah er Robert an. "Was meinst du, wann du weißt, was es ist?" fragte er gespannt. Nahil konnte es nicht erwarten mehr zu erfahren.

nach oben springen

in Geschichten 21.09.2018 19:04

Sie waren im Hotel und Nahil fragte Robert direkt, wann er mehr wisse. Er sah ihn argwöhnisch an.

„Naja, ich sehe mir die Bilder an, vergleiche sie mit den Bodenrichtwerten, den Ausmessungen, den Licht-Luft-und Umweltverhältnissen und dann kann ich mir sicher sein ein adäquates Resultat zu liefern….“

Simon sah ihn an.

„Und bis wann bist du soweit? Wie lange dauert diese Auswertung?“

„Ne Stunde oder zwei…“

„Danke, Robert!“

Er sah Nahil an, zuckte die Achseln.

„Ich glaube, er braucht ganz explizite Fragen!“, gab er leise und grinsend von sich.

Man würde es wohl nicht ändern können, Robert war wie er war… aber man konnte sich auf ihn verlassen und darauf kam es Simon an.

„Ihr könnt mir aber alle helfen,wenn ihr wollt!“, kam es überraschender Weise von diesem.

Jenny kam zu ihnen und fragte direkt wie es war.

„Gehen wir rein, dort können wir dann genauer reden.“, schlug Simon vor, der nicht zwischen Tür und Angel über alles reden wollte, zumal auch Gäste ein und aus gingen.

Sie verzogen sich in einen Besprechungsraum.

Robert fertigte Ausdrucke der Bilder an, übergab sie den anderen und sah sich mit Jenny die Bodenrichtwerte genauer an. Sie als Biologin könnte da sicherlich etwas dazu sagen.

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 14:01

Wow! War die Frage so schlimm gewesen, dass Nahil diesen Blick verdient hatte? Er hatte das doch nicht böse gemeint!
Er sah Robert an, gab sich Mühe nicht unfreundlich zu wirken, obwohl ihm dieser argwöhnische Blick nun wirklich nicht passte.
Und jetzt antwortete dieser Drecksack Simon ordentlich und ihm gab er nicht annährend eine Zeit?! War Nahil nicht so wichtig, wie der Teamleiter, dass man ihm keine Auskunft geben wollte? Was hatte Robert für ein Problem mit ihm?!

Nahil blickte Simon an, man sah ihm an, dass es ihm nicht passte, wie Robert sich ihm gegenüber verhielt. Er hielt aner die Klappe. Würde er sich halt gleich auf dem Zimmer ein Bisschen Luft machen!

Malik war Jenny gefolgt und hatte sie bitten wollen, doch wenigstens zu warten, bis sie ganz im Hotel angekommen waren, aber er holte sie nicht schnell genug ein.

Im Besprechungsraum nahmen auch die beiden Aziz ihre Aufgabe an und auch sehr ernst.
"Schau mal.." Nahil legte Simon ein Bild vor, wo man den Sarkopharg super gut sehen konnte. "Das da sieh aus, als würde das einen Mechanismus auslösen, oder?" er deutete auf eine Erhebung, die dank der hoch auflösenden Kamera gut zu erkennen war. "Ist nur die Frage, ob es eine Falle ist, wenn man den Sarg versucht zu öffnen, oder ob er den Weg zum nächsten Sarkopharg frei gibt."
Er sah Simon mit funkelnden Augen an. Genau für sowas war er hier! Diese Spannung und dieses unerkundete machten alles so unendlich interessant! Keine Ausgrabung war wie die andere!

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 14:31

Robert hatte kein Problem mit Nahil, er hatte lediglich die Frage seltsam gefunden, wo sie doch gerade mal aus dem Auto ausgestiegen waren.

Die Bilder ausgedruckt vor sich zu sehen, war wirklich noch spannender als sich das alles auf dem Rechner anzusehen.

Simon sah sich an, was Nahil entdeckt hatte und nickte eifrig.

„Das sieht in der Tat so aus! Wir werden wohl herausfinden müssen, was es ist. Vielleicht sehen wir auf anderen Bildern noch mehr? Was denkst du? Du bist doch der Fallen-Spezialist.“

Sie hatten sich Bilder die den Sarkophag zeigten genauer angesehen.

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 15:05

Nahil war total begeistert. "Ja!Schauen wir mal!"
Er ließ sich von Robert noch weitere Bilder geben und besah sie sich gemeinsam mit Simon.
"Ich würde sagen, dass auf der einen Seite eine Falle ist... und auf der anderen der Mechanismus..." meinte er gleich, da es tatsächlich auf beiden Seiten eine Erhebung gab.

"Simon....gibt es noch solche Sprüche wie das mit den 3 Verstecken? Etwas, was darauf hinweisen könnte, welche Seite die ungefährliche ist?"
Nahil war sich nicht sicher, er glaubte irgendwas in diese Richtung gelesen zu haben, aber anders als Simon hatte er die ganzen Sachen nicht auf seinem Handy.

Gespannt sah er ihn an.

Natürlich gab auch Malik sich Mühe möglichst hilfreich zu sein.

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 15:26

„Ja, das sieht sehr verdächtig aus!“

Er überlegte kurz.

„Nun ja, im alten Königreich und auch heute noch gilt links als eine schlechte Seite. Alles was vom Osten, gleichzusetzen mit rechts, kommt, ist gut. Aber lass mich nachsehen!“

Er sah in seinem Handy die Aufzeichnungen durch.

„Hier… das könnte es sein! Hört euch das an.
Mit dem Antlitz zum Norden, das Herze daheim, geht der Herrscher zufrieden die ew’ge Ruhe ein“

Er überlegte.

„Also stünde man am Fusse des Sarkophags, müsste der Kopf nach Norden zeigen, richtig. Links sitzt das Herz, aber wenn er damit daheim ist, dann müsste es Osten sein und somit rechts… Zufrieden die ew’ge Ruhe…. das bedeutet….“

Er sah die anderen, besonders Nahil lächelnd an.

Hatten sie wirklich die Antwort gefunden?! War das nicht zu einfach?!

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 15:35

Nahil hörte gespannt zu. Er konnte sich vorstellen, dass rechts gut war.... aber...

"Da bleibt nur die Frage...rechts von ihm oder rechts von uns... Das Herz liegt bei ihm links, das ist aber dann vom Fuße aus gesehen rechts von uns..." überdachte Nahil.
Vielleicht war es doch nicht so einfach, wie es klang. "Nach dem, was da alles aus dem Grab ausgetreten ist....sollten wir wirklich vorsichtig sein... Die falsche Wahl könnte unser aller Leben kosten.."

Nahil machte sich da wirklich Sorgen. Es war natürlich auch möglich, dass die Falle nur ein schutzmechanismus war, welche das Grab vollkommen einstürzen ließ. Es gab so verdammt viele Möglichkeiten von Fallen und co. Die Gefahr war nicht zu unterschätzen!

nach oben springen

in Geschichten 23.09.2018 15:53

Simon sah ein, dass das ein ziemlich guter Einwand war.

„Robert, könnten wir an der Drohne irgendetwas anbringen, was den Mechanismus auslösen kann? Somit würden wir niemanden von uns in Gefahr bringen… oder?“

„Hmmm, generell dürfte es keine Schwierigkeit sein, etwas zu entwerfen und es anzubringen… allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Drohne genug Stoff geben kann um entweder einen Felsklotz zu ziehen oder aber irgendwo hinein zu drücken….“

„Stimmt… so alte Bauten sind ja nicht grad unbedingt dauernd in Wartung und daher ist nicht sicher, wieviel Kraft man generell aufbringen müsste um da überhaupt was in Bewegung zu bringen.“

„Vielleicht ist das eine etwas tollkühne Aussage, aber, was wenn wir den Sarkophag zum Einstürzen bringen? Ich meine, es ist doch seltsam dass nur der auf dem Podest übrig geblieben ist und drum herum gar nichts ist. Das eigentliche Grab muss dann doch demzufolge noch weiter im Endboden versunken sein, oder nicht? Vielleicht ist der Podest ja eine Art Aufzug. Und Aufzüge… kann man auch zum Abstürzen bringen….“

Simon sah Jenny verwundert an. Dass ausgerechnet die Frau im Team auf so eine explosive Idee kam.

„Wir könnten aber sämtliches zerstören…“

„Ich denke sämtliches liegt ziemlich gut geschützt noch ein paar Etagen tiefer!“

So gesehen….

Er atmete laut aus. Was sollten sie nur tun?

nach oben springen

in Geschichten 28.09.2018 13:22

Nahil war gespannt, ob das alles so einfach werden würde. Aber Robert schien Bedenken zu haben, was die Kraft der Drohne anging. Konnte man nicht einfach eine stärkere bauen oder bestellen?! Nahil hielt sich mit der Frage zurück. Robert wusste sicher, was er tat, was ging und was nicht ging.

Jenny kam mit einer wirklich tollkühnen Idee!
"Das Grab schwemmen war zu gefährlich...aber es gleich in die Luft jagen?" fragte Malik besorgt. "Was ist, wenn es sich nicht um einen aufzug handelt und wir damit das gesamte Grad zerstören? Ich mein....wie weit unten kann das Grab noch liegen? Wäre das nicht zu gefährlich?"

Nahil hörte seinem Onkel zu, war auch unsicher, was die Idee anging aber was anderes sollten sie tun? Was gab es sonst noch für Möglichkeiten?
Unsicher sah er in die Runde. "Wäre es möglich den Sprengstoff nur in so geringen Maßen so präzise anzubringen, dass wir theoretisch nur den Sarg selbst sprengen? Also...dass er nicht unbedingt runter kracht sondern bloß in Stücken runter bröselt?" fragte Nahil.

nach oben springen

in Geschichten 28.09.2018 19:56

„Es war ja nur ein Gedanke. Ich kenne mich ohnehin nicht mit Sprengstoff aus….“

„Was würdest du mit den Stücken bezwecken wollen? Meinst du, dadurch würden die Auslöser in Bewegung gesetzt? Also, entweder die Falle oder der Weg zum Grab?“, erkundigte sich Simon nun bei Nahil. Es klang interessant.

„Was, wenn wir es jetzt doch schwemmen? Vielleicht gibt das letzte Gesteinteil nach?“

„Und was, wenn wir einfach runter steigen und alles selbst in Bewegung setzen? Ich meine, wir sind doch praktisch auf alles gefasst….“

„Auf alles gefasst? Robert, ich weiss ja nicht, wie gut du dich mit Jahrtausendealten Fallen auskennst, aber ih bin ich auf alles gefasst! Was soll alles überhaupt heissen?“, Jenny sah ihn und dann die anderen an.

„Nahil…… Was, wenn wir das aus der Nähe erkunden? Du könntest doch am ehesten sagen, was passieren könnte, oder nicht?“, hakte da Simon jetzt doch nochmal nach.

„Wir erkennen schließlich nicht alles auf den Bildern… wenn die Luft und Bodenergebnisse in Ordnung sind, sollte doch ein Abstieg auf diese Ebene möglich sein….“

nach oben springen

in Geschichten 01.10.2018 10:17

"Entweder das....oder der Sarg wird nach und nach zerbröckelt, sodass der Zugang frei wird, ohne dass das Ding einfach runter kracht und möglicher Weise auch noch stecken bleibt..." erklärte Nahil.
Er war sich nicht sicher, wie sinnvoll das war, aber es war doch sicherer, als das Ding komplett zum Absturz zu bringen, oder?

Die Aziz Männer lauschten den Worten der anderen und Nahil nickte schließlich.
"Wenn alle Werte in Ordnung sind, dann könnte ich vom Hubschrauber aus dort runter und mir das geanuer ansehen...dann könnte ich wohl wirklich besser sagen, wonach das aussieht." bestätigte Nahil.

Malik sah ihn besorgt an. Er wollte seinen Neffen nicht dieser Gefahr aussetzen, aber er wusste auch, dass es keinen Sinn hätte jetzt ein zu greifen. Nahil hatte sich entschieden und wenn Simon es verlangen würde, würde er da runter gehen.

"Ich könnte mir vorstellen, dass der Boden eine einzelner Person auch so problemlos tragen kann... Sonst wäre der Sarkopharg auch nicht auf diesem Podest stehen geblieben, während alles andere einstürzte..."
Der Arzt sah Simon an. "Ich wäre bereit den Sarg genauer unter die Lupe zu nehmen."

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wtfthrille
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 8586 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de