|
|
"Dafür brauche ich das versprochene Hemd, Chef!" grinste Jayden. "Und zur Not hätt ich ja sagen können, dass die Smoothiemaschine mir Bananenmuß um dir Ohren geworfen hat!" lachte er, sah dabei zu, wie Milo das Hemd holte.
"Danke!" grinsend nahm er es an, zog es sich über und begann es zu zu knöpfen. Irgendwie fühlte es sich schön an zu wissen, dass dieses Hemd Milos war. Natürlich war es ihm deutlich zu groß, aber das war völlig egal! Es spielte keine Rolle.
"Essen ist immer gut!" stimmte der Japaner gleich zu. Auch er ging nicht weiter auf sein Angebot ein, dass Milo mit ihm reden könnte. Offenbar wollte dieser das nicht, also würde er ihn nicht weiter damit nerven. Es ging Jayden nichts an.
Die Frage ließ ihn grinsen. "Vor dir steht ja wohl der mit Abstand beste Japaner!" grinste er frech, lachte dann aber.
"Tatsächlich kenne ich zwei! Der eine hat super Sushi und alles andere und bei dem anderen gibts so ziemlich nur Ramen und ein paar Fleischgerichte." erzählte er.
Der Gedanke an Tobis Worte überkam Jayden schlagartig. Er wusste nichtmal wieso! Aber...irgendwie war das unangenehm.
"Ehm Milo....vielleicht solltest du was wissen..." fing er an, überlegte kurz, wie er das sagen sollte. "Tobias kam gestern hier rein gestürmt und hat das Gerücht gestreut, dass du mit Maya eng umschlungen und lovey-dovey die Straße entlang gegangen bist...mich geht das nichts an und es ist deine Sache, was du mit anderen tust... nur find ich die Aktion von Tobias echt uncool.. also falls du seltsame Fragen gestellt bekommst, wunder dich nicht!"
Es war richtig Milo das zu sagen, oder? Auch wenn der Gedanke, dass der andere abgelehnt hatte die Zeit mit dem Asiaten zu verbringen, um sich dann doch irgendwie mit Maya zu treffen, mehr als unangenehm war.

Milo lächelte stark, als Jayden das mit dem Japaner sagte.
Kurz nur legte er seine Hand an seine Seite und gab raunend:“Oh ja, das tut er!“, von sich.
„Ramen sind diese Nudelsuppen, oder? Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich das gern versuchen! Ich kenne nur die, die man zu Hause mit Wasser aufgießt und die finde ich wirklich grauenvoll. Besonders das Pulver, das einfach keinen Geschmack hat und nur scharf ist. Aber wenn das frisch zubereitet ist, soll das ja ganz schmackhaft sein, habe ich mal gehört!“
Über die nächste Aussage über ihn und Maya musste er dann doch lauthals lachen.
„LOVEY-DOVEY? ENG UMSCHLUNGEN?!“, er kriegte sich fast nicht mehr ein!
„Also, eines musst du über Tobias wissen, er ist die Gerüchteküche der Firma. Egal was es ist oder um wen es geht…. Das sollte nie ernst genommen werden! Er schreibt wirklich sehr gut über Mode und weil er da auch immer noch eine Schippe oben drauf legt, sind seine Berichte unglaublich beliebt! Leider scheint er den Bezug zur Realität irgendwann verloren zu haben… Du darfst dich also schon darauf einstellen, dass du über dich selbst auch irgendwann etwas seltsames hören wirst! Mach dir also nicht zu viele Gedanken!“, erklärte er dann, während sie die Straße entlang schlenderten.
Sein Handy klingelte plötzlich. Er holte es aus der Jackentasche, entschuldigte sich kurz und nahm lächelnd ab.
„Hi Maya! Wusstest du schon, dass wir lovey-dovey sind? Ja… Tobias hat wieder zugeschlagen! haha, genau! Nein, danke, dass du fragst. Ich bin mit Jayden unterwegs. Klar, richte ich aus. Ja, dir auch. Bis dann..“
Er legte auf, steckte das Telefon wieder ein und lächelte Jayden an, was er auch schon getan hatte, während er das Gespräch führte.
„Viele Grüße, von Maya!“
Nicht viel später vibrierte Jaydens Handy. Maya hatte ihm geschrieben.
„Lasst es krachen!“ Gefolgt von zwei Raupen Emojis und einem Smiley der die Zunge heraus streckte.
Sie kamen bald an und durften an der Theke direkt vor der Küche Platz nehmen. Man konnte somit praktisch jeden Schritt der Köche verfolgen. Das war recht interessant.

Jayden grinste zufrieden, genoss das Raunen und die Berührung für den Moment sehr.
"Ja genau, Nudelsuppen!" bestätigte der Japaner freudig.
"Oh Gott, nein! Die sind schrecklich! Richtige Ramen sind sowieso unschlagbar, vor allem mit einem Lavaei!" meinte er gleich. "Wir können da gern hin."
Milos Lachen erleichterte ihn ungemein. Tobi hatte offensichtlich völlig übertrieben. Hatte er es sich doch gedacht!
"Hatte er überhaupt mal einen Bezug zur Realität?" zweifelte Jay am Verstand des Leomuster-Strassstein-Trägers.
Dieser Kerl war die Pest.
Milos Handy klingelte und offenbar war Maya dran. Es war auch irgendwie süß, wie Milo ihr direkt sagte, dass er mit Jayden unterwegs sei. Er war sich auch ziemlich sicher, dass sie sich ihren Teil dazu wieder denken würde.
"Oh, danke!" lächelte er nach dem Telefonat, ging dabei mit Milo weiter. Sein Handy hatte vibriert, oder hatte er es sich bloß eingebildet?
Kurz sah Jayden drauf und wurde auf der Stelle rot. Maya diese...! Oh man, er wusste es!
Schnell packte er das Mobiltelefon wieder weg, führte Milo dann in den Laden und suchte mit ihm einen freien Platz.
Es roch herrlich nach Fleisch und Suppe und es war trotz der Uhrzeit schon ziemlich voll, es war nunmal ein super Restaurante und sehr beliebt. Auch wenn zu 70% nur Asiaten hier saßen und ihre Nudelsuppe schlürften.
Jayden erklärte Milo den Unterschied bei den Grundlagen der Suppen, da man Miso, Salz oder Soja als Grundlage nehmen konnte. "Ich mag am Liebsten die mit Salz." merkte er lächelnd an.

Interessiert hörte er ihm zu und sah dann wieder neugierig in die Küche. Das waren so viele neue Eindrücke auf einmal. Das war klasse!
„Salz also. Gut, dann vertraue ich mal auf deine Empfehlung. Lavaei hat mich übrigens sehr neugierig gemacht! Das möchte ich auch.“
Er studierte die Speisekarte und war komplett überwältigt. Das klang alles wirklich gut! Er entschied sich dann für eine Variante mit Hühnerfleisch, Soyasprossen, Gemüse und dem Ei!
Es duftete herrlich hier und allein der Gedanke, dass er bald etwas köstliches ass, zauberte ihm ein Lächeln auf die Lippen.
„Woher aus Japan stammt deine Familie eigentlich? Nicht dass ich wüsste, wo das liegen würde.. aber es interessiert mich!“, gab er nun von sich, löste den Blick aus der Küche und konzentrierte sich auf seine Begleitung.
Es war seltsam wie sehr sich seine Laune hob, sobald er Jayden sah.

"Lavaei ist super! Das ist ein gekochtes Ei, was aber innen noch fast flüssig ist! Suuuuper lecker." erklärte er noch, freute sich auch sehr darüber, dass Milo seiner Empfehlung nach ging.
Jayden blickte seinen Chef an, lachte dann über die Erklärung der nächsten Frage. "Nagoya." war schließlich seine Antwort.
Er erklärte ihm, wo in etwa die Stadt lag und vor allem, dass es gleichzeitig eine Großstadt und eine Hafenstadt war.
"Ich war allerdings noch nicht sonderlich oft da... und das letzte Mal ist ewig her." gestand er lachend.
Sie hatten mit der Weile sogar bestellt.
Jayden freute sich sehr darüber, dass Milo bei weitem nicht mehr so miesepetrig aussah und sich wohl wirklich etwas ablenken ließ.
Das Essen kam und Jayden strahlte. Da sie sowieso genau das gleiche bestellt hatten, brauchten sie auch nicht schauen, wer was bekam.
"Dann mal guten Appetit!" Gespannt probierte er von der Suppe und sie war immernoch so gut wie das letzte Mal, als er hier gegessen hatte. Es war schon etwas länger her aber dieser Laden hier machte seinem Namen wirklich alle Ehre.
"Mhh~" ließ der Asiate hören, sah anschließend gespannt zu seinem Chef rüber.

„Nagoya… ah ja, hab ich glaube ich schonmal gehört!“, merkte er kopfnickend an.
„Vermisst du Japan denn gar nicht?“, erkundigte er sich weiter.
Erst als das Essen kam, bemerkte Milo, dass sie wohl wieder die gleich Wahl getroffen hatten.
„Das war doch jetzt Absicht, oder?“, schmunzelte er.
Er sah dann zu wie Jayden aß und tat es ihm gleich, er wollte sich ja nicht ganz Stümperhaft anstellen. Er versuchte sogar die Nudeln einzusagen, aber das klappte mehr schlecht als recht und er hatte auch das Gefühl, dass er den ganzen Tisch mit den tanzenden, vor Suppe tropfenden Nudeln bespritzte.
„Sehr lecker…aber ich glaube, ich lasse das mit dem Schlürfen!“, grinste er und versuchte sie dann anders zu genießen.
Sie schmeckte ihm aber wirklich gut und er war froh, dass er sich für Suppe entschieden hatte. Die Nudeln darin waren bissfest und das Gemüse frisch. Trotzdem ließ er einen Anstandsrest der Brühe übrig. Mehr ging gerade wirklich nicht rein.
Er tupfte sich den Mund mit einer Serviette und bestätigte nochmal, dass es wirklich köstlich war.
„Danke für diese Einführung in Japanische Ramen!“, lächelte er und verneigte sich leicht, grinste dann aber.

Jayden schüttelte den Kopf. "Nein, ich bin in England geboren und aufgewachsen. England ist meine Heimat, Japan eher ein Urlaubsort mit dem Vorteil den Rest meiner Familie mal zu sehen und die Sprache zu sprechen." erklärte er.
Jayden hatte nie wirklich Fernweh geschweige denn Heimweh nach Japan gehabt. Natürlich war es ein wunderbares Land und komplett anders als England, wahrscheinlich war es mit keinem anderen Land auch nur irgendwie vergleichbar und doch war es für ihn nicht sein Zuhause.
"Nicht wirklich, du hast dich einfach nur für das Gericht entschieden, was ich hier immer gegessen hab!" lachte Jayden leise. Es war tatsächlich seine Standardwahl mit der er immer zufrieden war.
Es war super amüsant Milo dabei zuzusehen, wie er versuchte die Suppe zu essen. Er kicherte, nickte dann leicht. "Ich kann dir ja mal Ramen kochen und dann bring ich dir Zuhause bei, wie das richtig geht, hm?" schlug er vor. Er wusste, dass es für die meisten total schwierig war, wenn man das nicht gewohnt war. Zuhause hatte es auch überwiegend japanisches Essen gegeben, als er noch bei seiinen Eltern gewohnt hatte.
Jayden war natürlich schneller fertig als sein Chef, er beherrschte diese Technik immerhin.
"Sehr gerne! Allerdings muss ich gestehen, dass ich das nicht als 'leichte Kost' betiteln würde...Nach dieser riesen Schüssel fühl ich mich immer super vollgestopft!"
Er lehnte sich ebenfalls zurück, lächelte zufrieden.
"So...bevor wir ins Fresskoma fallen.... wollen wir noch irgendwo anders hin? Die Zeit kann man doch sicher für irgendwas schönes nutzen, hm? Ein Museum? Zoo? Oh! Wie wärs mit dem Wachsfigurenkabinett? Das soll super cool sein, hab ich gehört! Warst du dort schonmal?"

„Verstehe. Naja, wenn ich irgendwann mal nach Japan gehen würde, nehme ich dich als Reisebegleitung mit. Du könntest mir bei der Sprache ja sicherlich helfen!“, lächelte er.
Das Angebot, dass Jayden ihm das beibringen würde, fand er wirklich süss.
„Gut, auf dieses Angebot komme ich sicher zurück!“, lächelte er.
Sie gingen langsam und Milo hatte dem Wachsfiguren Kabinett zugestimmt. Dort war er selbst noch nie gewesen. Warum also nicht. Es war auch in der Nähe eines Kinos, wenn etwas interessantes lief, könnten sie ja vielleicht anschließend noch einen Film sehen.
Dies schlug er dann vor, als sie am Kabinett ankamen.
„Natürlich nur, wenn du nichts vor hast.. ich will dir ja nicht zu lange auf der Pelle hocken!“, warf er hinterher.
Auch wenn er tatsächlich liebend gern die Zeit mit ihm verbracht hatte. Zu gern.
Sie gingen durch das Kabinett, sahen sich die Nachbildungen verschiedener Celebrities an und dann und wann ließ sich Milo dazu hinreissen, neben der einen oder anderen Figur zu posen.
„Es tut mir leid, dass ich dir erst abgesagt habe…“, kam es dann irgendwann aus ihm, während sie die Flure entlang gingen und sich weiter umsahen.
„Ich verbringe schon sehr gerne meine Zeit mit dir, alles andere wäre gelogen. Ich befürchte einfach nur, dass ich mich zu leicht daran gewöhnen könnte und dich zu sehr vereinnahme… ich will dich nicht beengen, Jayden. Aber ich weiss, dass ich die Neigung dazu habe. Darum dachte ich… ich sollte vielleicht ein, zwei Gänge zurück schalten.“

"Sehr gern! Ich kann dir auch viele, tolle Orte zeigen."
Freudig lächelte er den anderen an.
"Ich war ewig nicht mehr im Kino! Da läuft doch bestimmt was tolles. Ich hab nichts vor, mein Date hat mir ja gestern abgesagt!" meinte Jayden frech, zwinkerte ihm dann aber zu. Er nahm es Milo nicht wirklich übel, immerhin waren sie ja nun doch gemeinsam hier.
Im Wachsfigurenkabinett war es wirklich cool! Es machte Spaß Fotos mit den Figuren zu schießen und vor allem, wenn Milo sich in Pose schmiss.
Verwundert sah er Milo jedoch an, als dieser sich entschuldigte. Rasch winkte er ab. "Ach was...sowas kommt schonmal vor!" meinte er gleich.
Dann jedoch musste er lachen. "Ich belästige dich mit Terminen und du hast angst mich zu sehr zu vereinnahmen?" fragte er. "Nein, nein! Das ist vollkommen okay! Wenn mir das zu viel werden sollte, würde ich schon bescheid geben, mach dir da keine Sorgen. Ich mein.. ich hab doch den Termin versucht einzutragen, also ist doch offensichtlich, dass ich auch gerne Zeit mit dir verbringen möchte."
Jayden fand Milo gerade unheimlich niedlich. Worüber dieser sich so Gedanken machte konnte er nicht wirklich nachvollziehen.

„Da hast du wohl recht….“, gab er nur leise von sich, freute sich aber ungemein über Jaydens Worte.
Sie kamen an etwas, dass wie ein Bilderrahmen aussah, hinter den man treten konnte, allerdings war das wie eine Kabine. Milo entdeckte sie, zog Jayden mit hinein und küsste ihn sofort darin.
Dann lächelte er ihn an, sah ihm in die Augen.
„Weiter geht’s!“, er zog ihn wieder mit hinaus und ging die weiteren Flure entlang, Wachsfiguren bestaunend und ein Lächeln auf den Lippen.
Er hatte ihn einfach nochmal küssen müssen.

Jayden war sichtlich verwundert, als Milo ihn plötzlich entführte, erwiderte den Kuss jedoch sofort. Sein Chef war wundervoll! Er hatte sich wirklich nach einer Berührung, einem Kuss oder sonstiges gesehnt und Milo schien es nicht anders ergangen zu sein. Oder hatte er es Jayden etwa so sehr angemerkt?
Leicht errötet aber glücklich lächelte der Assistens zurück, doch bevor er ihn nochmal ran ziehen konnte wurde er wieder mit aus der Box gezogen.
Das Kabinett war größer als er erwartet hatte, aber das war gut, denn als sie komplett durch waren, war es auch nicht mehr lang bis die interessanten Filme starten würden.
Jayden führte Milo mit zum Kino, suchte mit ihm einen interessanten Film raus und nutzte die Halbe Stunde bis Einlass mit ihm in der Gamingzone des Kinos.
"Oh!! Greifautomat!"
Erfreut schmiss er Kleingeld in einen der Kranautomaten, um dort eines der Stofftiere heraus zu holen. In Japan hatte er das super oft gemacht und auch immer welche ergattert!

Milo hatte nicht geahnt, dass es Jayden genauso gegangen war. Hätte er es gewusst, hätte er sich sehr darüber gefreut und wahrscheinlich auch schon früher nach einer Möglichkeit gesucht, ihm kurz näher zu kommen.
Die Kinokarten waren schnell gekauft und auch hier hatte sich heraus gestellt, dass sie wohl auf einer Wellenlänge waren. So langsam wurde das ein wenig gruselig!
Als Jayden sich so über den Automat freute und sofort Geld einwarf, schmunzelte Milo. Es war mehr als interessant zu erleben, was sein Assistent gut fand. Es war wirklich schön ihn immer besser kennen zu lernen und er war sich sicher, dass da noch sehr viel folgen würde! Jayden war alles andere als ein Langweiler! Er wirkte auf Milo wirklich außerordentlich vielschichtig und er war gespannt immer mehr dieser vielen Schichten zu erforschen.
Er sah ihm begeistert zu, wie er das Stofftier angeln wollte.
„Heeeey… heeeyy… du hast es.. du hast es…. noch ein Stück.. noch ein kleines Stück!!!“, fieberte er mit. Das war ja total spannend!
Er hatte selbst die Finger von solchen Apparaten gelassen, weil er immer davon ausgegangen war, dass das die total Abzocke war. Er kannte überhaupt keinen einzigen Menschen, der jemals was aus so einem Ding gewonnen hatte!

Jayden freute sich ziemlich, dass sie schnell auf ein und den selben Film gedeutet hatten. Ihre Geschmäcker passten super zueinander!
Das Stofftier hatte er recht schnell gegriffen und nun musste es nurnoch bis zum Ausgang durchhalten. Milo fieberte richtig mit, was Jayden unglaublich cool fand!
Freudig strahlte er Milo an, als er direkt mit der ersten Münze das Tierchen bekommen hatte. Dieses holte er nun aus der Klappe raus und hielt es Milo hin.
Es war ein blaues Alpaka mit einer Fliege, einem Monokel und einem Hut!
"Bitteschön, Sir! Ihr neuer Butler!" grinste er stolz. Ob das zu viel war? Oder würde Milo sich doch freuen?

Er hatte doch tatsächlich dieses Plüschtier geangelt!!! Bis zum Schluss hatte der Greifarm ihn fest im Griff und ließ ihn dann an der Öffnung ab! Das war doch unglaublich!
Milo applaudierte regelrecht verstummte aber, als ihm das Tier hin gehalten wurde.
„Für mich?“, fragte er sichtlich überrascht und gerührt.
„Danke!“ meinte er, legte einen Arm leger um ihn und hauchte ihm einen Kuss auf die Wange.
Es war ihm egal ob das jemand mitbekam oder nicht. Genau genommen dachte er überhaupt nicht darüber nach. er freute sich wirklich sehr über diese Geste.
Strahlte Jayden dann an.
Eigentlich wollte er noch sagen, dass er noch nie ein Stofftier geschenkt bekommen hatte, ausser vielleicht als Kind und schon gar nicht, eines das jemand für ihn gewonnen hatte. Aber er ließ es. Das war wohl doch etwas over the top!
Sein Gesichtsausdruck war aber eindeutig. Er freute sich. Sehr.
Er begutachtete das Alpaca und taufte es Quincy.
„Magst du Popcorn?“, erkundigte er sich dann als ihnen der herrliche Duft in die Nase stieg.

"Wer sonst hat mich hier tatkräftig angefeuert?" grinste Jayden. Natürlich meinte er das ernst!
Milo küsste ihn tatsächlich hier mitten in der Öffentlichkeit auf die Wange! Es war Jayden sowieso egal was fremde über ihn dachte, also freute er sich hierüber mindestens genauso sehr, wie Milo über das Plüschtier.
Sein Chef konnte wirklich süß sein, wenn er sich so freute. Jayden liebte diese offene Art des Engländers. Quincy war ein super Name für das Tierchen und Jayden freute sich sichtlich darüber, dass Milo sich sogar die Mühe machte es zu benennen.
"Auf dem Rückweg hol ich noch eins raus! Aber nicht jetzt!" grinste er. Jayden war sich ziemlich sicher, dass er hier noch etwas rausholen konnte und da da noch andere, super süße Alpacas drin waren, würde er sich garnicht davon abhalten können.
"Mhhh~ Wie kann man Popcorn nicht mögen, wenn einem dieser liebliche Duft so in die Nase steigt?" antwortete der Assistens sofort, grinste dann und ging mit Milo an die ziemlich volle Snacktheke. Das würde sicher die letzten 15 Minuten auch noch totschlagen, bis die Werbung begann.
"Sollen wir einfach ein Jumbomenü holen?" Dieses bestand immerhin aus einem riesigen Getränk mit 2 Strohalmen und einer ziemlich großen Box voll mit Popcorn. "Süßes oder Salziges?"

|
![]()
Das Forum hat 70
Themen
und
8586
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |