RE: Gemischte Gefühle

in Kurzgeschichten 09.03.2019 10:21
von Hiro | 4.186 Beiträge

Freudig lächelte Adrien. "Gut! Dann auf einen guten Flirt, hm?" kicherte er, hob sein Glas und trank dann einen Schluck Wein.
Gerade schob der blonde sich ein Stück Steak in den Mund, da kam diese Frage.

"Mhm...warte....kurz...." meinte er kauend, deutete dann mit seinem Messer an, dass er erstmal kauen wollte.

Als das geschafft war spülte ein Schluck Rotwein nochmal alles nach und dann konnte Adrien antworten.

"Wie soll ich sagen? Ich hab kein Liebesleben!" war seine erste Antwort. "Ich hab weder einen Freund noch eine Freundschaft plus. Mein letzter Sex ist schon was länger her, denke ich. Ich bin da nicht so ehm...weisst du was ich mein? Ich komm auch ohne den ganzen Kram ganz gut klar. Ich bin eher der verkuppler als der, der sich selbst verkuppelt."
Adrien sprach das alles recht ruhig und lächelnd aus. Er musste aus sowas kein Geheimnis machen. Wollte Bobby das wissen, sollte er es erfahren.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 10:40
von Kazuya | 4.234 Beiträge

„Kein vorhandenes Liebesleben, also! Wow!“

Bobby ass noch einen Happen, musterte Adrien kauend.

„Fast nicht zu glauben, dass jemand, der so nett ist wie du, so ein Einzelgänger ist! Ich meine... bist du denn dem ganzen aufgeschlossen oder bist du eher der Meinung, dass man sich dieses Elend sparen kann?“, er schmunzelte, zeigte dann mit dem Daumen auf sich, um seine Situation nochmal aufzugreifen.

„Ganz ehrlich, bevor ich mich nochmal so verarschen lasse, bleib ich auch lieber allein!“

Er nahm die Flasche Wasser und goss beiden ein, trank dann erstmal davon.

Erneut beäugte er Adrien. Natürlich hatte er ihm gesagt, dass er nett war, schliesslich war er das tatsächlich! Aber er hatte ihm ja nicht aufs Brot schmieren müssen, dass er obendrein auch wirklich wahnsinnig gut aussah! Bestimmt wusste er das selbst! Zudem wollte Bobby nicht so oberflächlich sein. Tatsächlich waren Äusserlichkeiten für ihn zweitrangig! Aber bei jemandem wie Adrien, nun ja, der war nett, ehrlich, lustig, nicht auf den Mund gefallen und sah gut aus! Also, wer auch immer mal mit ihm zusammen kam, hatte echt das grosse Los gezogen!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 10:47

"Als Einzelgänger würde ich mich nicht betiteln, ich bin gerne unter Leuten." merkte der blonde Barkeeper an.
"Hmmm.... also ich würde mich nicht auf eine Fernbeziehung einlassen, vor allem nicht über Landesgrenzen.... aber ansonsten find ich Beziehungen eigentlich nicht schlecht. Klar, nicht alle laufen blenden und nicht alle laufen scheiße, aber während sie gut laufen, ist es doch schön."

Dankend trank auch er einen Schluck vom Wasser.
"Früher oder später verliebst du dich sowieso, wehren kann man sich dagegen nicht. Wenn es so sein sollte, lass dich von seinen Gefühlen leiten und vergiss, was mit deinem Ex war. Konzentrier dich auf die Zukunft und wenn du dich auf die Vergangenheit konzentrierst, versuch an die schönen Momente zu denken. Denk dran, wie gut es sich angefühlt hat jemanden an deiner Seite zu haben, zu wissen, dass jemand dich liebt und den Sex, wenn der gut war. Denk nicht dran, was alles schlechtes passiert ist, da denkt dein Unterbewusstsein noch lange und oft genug für dich dran."

Adrien aß noch etwas von seinem Steak.
"Das ist wie das Steak hier. Wenn du aufgegessen hast, dann denkst du doch nicht dran, wie es plötzlich weg war und du nichts mehr über hattest, oder? Du denkst dran, wie verdammt lecker es war und merkst dir den Laden, damit du diesen tollen Geschmack nochmal erleben kannst. Genau so solltest du eine Beziehung sehen, immerhin isst du ja auch nicht bei jedem Besuch genau das selbe Steak wie beim ersten, hm?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 11:03

Bobby hörte seinem Gegenüber aufmerksam zu. Er nickte immer wieder zustimmend.

Dann legte er den Kopf leicht schief und lächelte ihn an.

„Ich bin froh, dass ich auf Onkel George gehört habe!“

Dass Adrien nichts damit anfangen konnte war ihm klar. Er lachte kurz und erklärte dann, dass sein Onkel ihm geraten hatte in eine Bar zu gehen und mit dem Barkeeper zu flirten.

Er sah ihn eindringlich an.

„Danke, Adrien!“, meinte er sanft.

„Ich werde jetzt allerdings nie wieder ein Steak essen können, ohne an dich denken zu können!“, schmunzelte er.

Die Bedienung kam und räumte ab.

„Wollen wir den Lava-Cake noch? Oder platzt du dann, bis du zur Arbeit musst?“

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 11:12

Verwundert sah Adrien ihn an. "Onkel George?" fragte er nach.
Die Erklärung ließ ihn lachen. "Also das Flirten hab ich jetzt gestern eher vermisst, aber das hast du heute ja ganz gut gerettet!"
Das war ja irgendwie schon süß! Adrien machte es auch nichts aus, dass der Onkel dafür verantwortlich war, dass Bobby eigentlich die Absicht gehabt hatte sich den Kummer weg zu flirten. Der hatte ja nichtmal geschafft zu flirten!

Der eindringliche Blick machte ihn doch tatsächlich ein wenig nervös, nicht, weil er was zu verbergen hatte, nein. Er verlor sich beinahe in diesen wunderbaren Augen!
"Oh, da fühl ich mich aber geehrt! Jedes Steak ist ab heute ein Adrien-steak!" grinste er stolz.

"Was ist denn das für eine Frage? Natürlich will ich Lavacake! Der passt immer, auch wenn ich Gefahr laufe diesmal der jenige zu sein, der die Theke vollkotzt!"
Er grinste, trank noch etwas Wein. Ob sein Chef das merken würde? Also den Wein? Er hatte schon mehr als ein Glas weg und eigentlich vertrug er recht viel, solange es kein Wein oder Sekt war.
Hoffentlich würde das keinen Ärger geben, immerhin war das immernoch Arbeit!

"Kommst du eigentlich echt nicht nochmal auf Cocktails vorbei? Die sind doch echt gut, oder? Ich würde mich freuen!"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 11:32

„Jaaa, das Flirten wollte mir gestern nicht so gelingen, aber ob das heute so viel besser war?! Naja... wenigstens werde ich mich an das schöne Essen mit dir erinnern können, Mr Frootie!“

Bobby lächelte. Adrien hatte wirklich was an sich, was ihn beruhigte. Das war ausgesprochen angenehm!

Er musste sich nun aber wieder köstlich über ihn amüsieren! Adrien und er schienen den selben Humor zu haben! Einfach klasse!

„Lava Cake for life!“, meinte Bobby und hob eine Faust, kicherte dann.

„Na schön, da du offensichtlich nicht mehr in deiner Bar verweilen kannst, ohne zu vereinsamen, wenn ich nicht anwesend sein sollte, werde ich ab und an vorbei sehen!“, grinste er.

„Heisst das dann aber, dass wir das Balkonfrühstück streichen müssen? Ich meine, ich will nicht, dass du wegen mir mit dem Rücken an der Wand stehst..... mit der Brust zur Wand fänd ich spannender!“, seine Augen blitzten kurz auf, er winkte es dann aber als Scherz ab.

Der Lava Cake kam bald und Bobby musterte Adrien beim Verzehr!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 11:42

"Schlimmer als gestern geht kaum!" neckte er weiter.
"Da bin ich ja froh! Es ist immernoch beunruhigend, dass du dich nur an 'MR Frootie' erinnern konntest...aber vielleicht spricht das sogar für meine Drinks!"

Er musterte ihn, lachte dann und stupste die Faust des Innenarchitektes mit der seinen an.
"Jetzt fühlt sich mein geliebter Cheesecake sicher hintergangen." merkte er gespielt bedröppelt an.

"Na also, geht doch! Jetzt hab ich die Regel sowieso schon gebrochen, macht also eh keinen Unterschied mehr."

Die Frage ließ ihn erst grinsen, dann wurde er rot. Verdammtes Kopfkino!! Er sah sich schon wieder mit dem Gast unter der Dusche, wie dieser ihn an die Wand presste und ihm unanständige Dinge ins Ohr flüsterte. Sofort durchfuhr ein Schauer seinen ganzen Körper, aber der andere meinte da auch bereits, dass es bloß ein Scherz war.

"Das Balkonfrühstück will ich immernoch!" meinte er, freute sich danach direkt über den Kuchen und aß ihn sogar genüsslicher als das schmackhafte Steak zuvor.
"Mhhhhh~Ein Traum!" schwärmte er, strahlte Bobby dann an.
"Nicht mich beobachten! Selbst essen, bevor da keine Lava mehr is!"
Mit seiner Gabel deutete er auf den Kuchen vor Bobby, aß danach weiter.

Als sie aufgegessen hatten und auch der Wein leer war, bezahlte Adrien die gesamte Rechnung. Er verdiente sich in der Bar zwar keine goldene Nase, aber das Trinkgeld war an manchen Abenden echt viel und vor allem hatte er ohnehin so wenige Sonderausgaben, dass er das gerne mal machen konnte. Wenn man nicht großartig viel unternahm, dann brauchte man auch nicht viel Geld ausgeben. Seine Wohnung hatte alles was er brauchte und ab und zu kaufte er mal neue Klamotten, das wars dann auch schon.

"Soooo...." Adrien blickte auf die Uhr. "Ich hab noch etwa eine Stunde bis ich auf der Arbeit sein muss.... hast du irgendwas vor?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 13:53

Irgendwie war das ein faszinierendes Spiel, sich gegenseitig aus der Fassung zu bringen. Adrien wurde doch tatsächlich etwas rötlich um die Nase! Das war wirklich hinreissend! Ein so schöner Mensch, der dauernd einen flotten Spruch auf den Lippen hatte, und doch in Verlegenheit gebracht werden konnte! Sehr sympathisch!

Natürlich genoss der Innenarchitekt auch sein kleines Küchlein und freute sich, dass Adrien dem Frühstück nicht abgeneigt war!

„Eine Stunde noch... dann lass uns einkaufen gehen!“

Bobby meinte das ernst! Er fand nichts spannender, als Menschen dabei zu beobachten, wie sie ihre Einkäufe erledigten oder shoppen gingen. Man konnte wunderbar dabei ihre Vorlieben entdecken und war auch bei der Geschenkefindung viel besser dabei, etwas passendes zu finden! Bislang wurde nie etwas retourniert, was er verschenkt hatte.

Er hatte sich noch sehr für die Einladung bedankt und schleifte Adrien dann in den Nächsten Supermarkt.

„Was isst du denn gern zum Frühstück?“, erkundigte er sich und sah sich gerade ein paar schöne Tomaten an, die wirklich von einem dunklen Rot strotzten, wie man es selten sah! Die waren bestimmte ausserordentlich schmackhaft!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 15:19

Adrien sah ihn an. "Ein....kaufen?!" fragte er unsicher nach, als hätte er sich verhört.
"Du bist seltsam... ich hatte an etwas Spaß vor der Arbeit gedacht, nicht ans Einkaufen!"
Tatsächlich sprach er nicht von Sex, eher von einem Gamingcenter oder sowas.

Es ging tatsächlich in einen Supermarkt!Wie langweilig....zumindest, wenn man nicht wie Bobby dachte.

Adrien grinste, kam ganz nah an das Ohr des anderen und flüsterte:"Pancakes oder Waffeln mit extra viel Syrup."
Er grinste ihn süß an, tat dann so als wäre er totaaaal begeistert von dem zweifarbigen Blumenkohl, der da vor ihm lag. Naja, eigentlich war er es auch. "Färben die den?! Gibt's tatsächlich lilanen und orangenen Blumenkohl? Wieso sind die so mini?!"
Er war immer wieder erstaunt über solches Gemüse und es lenkte ihn auch gut von Bobby ab, dem er beinahe ins Ohr gebissen hätte.

"Ich mag übrigens aber auch Omlette und Rührei...Bagles sind auch toll. Ich mag nur keine Croissants! Was sind denn deine Vorlieben?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 15:31

Adriens Reaktion war für Bobby kein Neuland. Die hatte er mehr als oft erhalten.

„Einkaufen!“, hatte er also strahlend wiederholt.

Er hätte im Laden fast die Tomate in der Hand zerquetscht, als Adrien ihm so wunderbar ins Ohr flüsterte! Verdammt! Dieser Kerl könnte ihm wohl auch aus den Gelben Seiten vorlesen, und es wäre heiss!

Bobby sah ihm fast sehnsüchtig hinterher, als nun das bunte Gemüse so in den Vordergrund gerückt wurde. Trotzdem fand er die Begeisterung ins Adriens Ton und Gesicht sehr ansprechend.

„Keine Ahnung!“ antwortete er lächelnd, kam näher und besah sich des Gemüses. Seine Schulter berührte dabei Adriens.

„Ich mag Wurst und Eier! Oder Gurken und Tomaten! Bagels find ich besonders ansprechend!“, raunte er dann und prustete anschliessend los.

„Nein im Ernst, ich esse praktisch alles. Omlette oder Frühstücksflocken... Hauptsache, es ist nicht immer das Gleiche.“

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 15:47

Adrien sah starr auf den Blumenkohl, spürte aber deutlich die Schulter an der seinen.

Wurst und Eier....Gurken und...MOMENT!
Adrien wurde diesmal deutlich sichtbar rot und sah sogar weg! Oh Gott! Was für ein Idiot Bobby doch war!

Er boxte ihn sachte gegen die Schulter, lachte. "Das war suuuuper peinlich!"
Offenbar nahm er das aber trotzdem mit Humor.

"Ja, jeden Tag das gleiche macht alles super langweilig....selbst wenns jeden Tag das selbe feine Steak ist!"
Er zwinkerte ihm zu, drückte ihm dann einfach eine Salatgurke in die Hand und meinte "Bitte, die magst du doch!"
Kichernd flitzte er zu den Salatköpfen, um zu schauen, was da so bei war.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 15:56

Ach, war das ein schönes Gefühl! Adrien ein weiteres Mal aus der Fassung gebracht! Fantastisch.

Er hatte dann aber schon bald die Gurke in der Hand und musste lachen. Er sah zu, wie der Blonde Zuflucht bei den Salatköpfen suchte. Also kam er direkt näher.

„Fliehst du vor mir?“, fragte er lächelnd.

Seine warmen Haselnussbraunen Augen ruhten auf Adrien. Eine der Langen Haarsträhnen hatte sich ihren Weg in sein Gesicht gebahnt.

Fast schon aus Reflex, legte Bobby seine Hand an die Strähne und klemmte sie vorsichtig hinter Adriens Ohr.

„Rot steht dir echt gut!“, meinte er zwar frech, sprach es dennoch sanft aus.

Er blickte ihm in die Augen. Vielleicht einen Moment zu lang. Sein Herzschlag beschleunigte sich und das verunsicherte ihn. Er löste den Blick und ging zum Obst.

„Oh schau mal! Die wäre doch toll für einen Bagel!“

Er hob eine Extrem kleine Banane hoch und verkniff sich lauthals loszulachen.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 16:10

"Fliehen? Wie kommst du denn darauf?" fragte er, erstarrte aber kurz, als man ihm die Strähne hinters Ohr packte.
Verdammt nochmal wieso war Bobby nur so....so....anziehend?! Diese wunderbaren Augen, die Hände, die seine Haare so zart berührten.

"Danke....hey!!" der erste Teil klang beinahe schon verträumt, dann aber realisierte er, wie Bobby das meinte. Dieser Drecksack!

Kurz darauf herrschte Stille. Wieso nur verlor er sich so einfach in diesen Augen?

Er sah ihm nach, dann sah er die winzige Banane und hielt sich erstmal die Hand vor den Mund. "Mein Bagel bevorzugt es größer..."
Er griff nach einer verdammt großen Möhre, hielt sie grinsend hoch und wackelte mit einer Augenbraue.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 16:21

Bobby lachte und meinte dann nur laut „ohoooo!“

Er sah sich um und griff nach einer richtig grossen und dicken Aubergine.

„Geht das auch? Das ist nämlich eher so das, was ich in meinem Kühlschrank lagere!“

Er grinste breit und machte mit seiner Hand eine Bewegung als wolle er was greifen und gab dabei ein knurrendes Geräusch von sich.

Diese Einkaufstour war ausserordentlich aufschlussreich, auch wenn sie nichts gekauft hatten! Er hatte Adrien noch ein Stück begleitet und merkte tatsächlich, wie er ihn ungern verabschiedete.

„Bis die Tage ma, ja?“

nach oben springen

in Kurzgeschichten 09.03.2019 16:34

Adrien lachte nun doch los. Hätte Bobby DASDA in der Hose, dann wäre da keine Chance das irgendwie zu verstecken!
Tatsächlich hatte er noch nie so viel Spaß am Einkaufen gehabt und dann noch nichtmal was gekauft.

"Die Tage? Heißt das, ich bekomm mein romantisches Balkon-Frühstück?" fragte er lächelnd.

"Außerdem..."
Er nahm die Hand des anderen in seine, sogar mit beiden Händen und grinste ihn an.
"Wenn wir jetzt in die Bar gehen, dann ist da nur mein Chef und wenn ich dich als Innenarchitekt bei ihm vorstelle, dann wird er dich sicher zu Rate ziehen, was hälst du davon? Bevor er doch noch jemand anderen für den Job findet!"

Adrien wollte sich auch nur ungern von ihm verabschieden, aber daran lag es nicht. Er wollte ihm wirklich gerne die Möglichkeit geben über die Bar einen Auftrag zu bekommen und je schneller desto besser, nicht, dass sein Chef spontan jemand anderen fand!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 650archivist
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 8586 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de