RE: Gemischte Gefühle

in Kurzgeschichten 08.03.2019 14:32
von Kazuya | 4.234 Beiträge

Oh Gott, Adrien verstand es wirklich, Bobby aus der Fassung zu bringen.

Fast schon ratlos sah er ihn an, konnte nicht mal etwas kontern.

Meinte der das Ernst? Aber… sie kannten sich doch kaum! Ja, er war wirklich alles andere als unattraktiv, aber….

Jetzt schlug er ihm auch noch auf den Po!

Kurz quiekte Bobby auf. „A-Adrien…“, meinte er leise.

Und dann jetzt auch noch dieser Spruch! Bobby lief plötzlich rot an und er sah beschämt zur Seite. Dann räusperte er sich und ging schonmal voran.

„Ich will nicht aufgefressen werden! Kannibalismus ist zudem strafbar!“, gab er dabei von sich und versuchte sich dann irgendwie einzureden, dass er das alles verkehrt aufgefasst hatte! Adrien machte doch sicher Witze! Er war so locker und lustig. Sowas würde er nicht einfach so ernst meinen! Oder?

Er würde sich jetzt einfach keine allzu ernsten Gedanken darüber machen! Das beschloss er in dem Moment in dem sie am Ziel ankamen.

Er öffnete die Eingangstür und hielt sie für Adrien auf.

„Immerzu herein spaziert!“, meinte er lächelnd und winkte dabei hinein.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 14:46
von Hiro | 4.186 Beiträge

"Na komm!Los!" wiederholte er, lief dann auch weiter.
"Achso? Ist der Herr Innenarchitekt auch noch Polizist?" grinste er frech.

Dankend schrak Adrien schließlich durch die Türe, die ihm aufgehalten wurde, wartete dann auf den anderen. Sie wurden recht schnell zu einem zweier-Tisch gebracht und bekamen die Speisekarten in die Hand gedrückt. "Mhhh das klingt alles so gut... und wenn ich mich hier so umgucke sieht das auch suuuuper aus!"

Interessiert studierte er die Karte, entschied sich dann für ein mittelteures Steak. "Wein dazu?" fragte er Bobby dann.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 15:01

Tatsächlich wusste Bobby schon, was er essen wollte. Er erwischte sich auch dabei, wie er eher Adrien studierte, als die Karte.

„Ja, ich finde auch… sieht super aus!“, meinte er nur leise und zwang sich dann in die Karte zu blicken.

Als die Bedienung kam, gab er seine Bestellung auf und reichte ihr die Karte. Dann lächelte er Adrien an. „Ich weiss sogar schon, was ich zum Dessert will! Lava-Cake!“

Seine Augen leuchteten regelrecht auf, bei diesem Wort. Er liebte den einfach und besonders von hier!

„Also, halten wir mal fest…. du solltest dich nicht mit Kunden treffen, hast mich aber kontaktier, ich habe dich suchen sollen und dafür bekomme ich jetzt ein Essen! Obwohl, du mich gestern in meinem… Zustand… gesehen hast, willst du trotzdem Wein mit mir trinken? Was stimmt nicht mit dir, Adrien?“

Er kicherte und freute sich dennoch darüber, dass dieser Mann Zeit mit ihm verbrachte.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 15:07

"Oh Lava-Cake?!Den haben dir hier?!" gab Adrien begeistert von sich. Er liebte Kuchen ohnehin, vor allem Cheesecake aber wer mochte bitte keinen heißen Schokokuchen, aus dessen Mitte die Schokolade lief?!

Der Kuchen war vergessen, denn ihm wurde eine Frage gestellt.
Er nickte bei allein Aussagen, ehe er lachte. "Zu einem guten Steak gehört halt guter Wein!"
Der Barkeeper kannte sich nicht nur mit Cocktails aus, Weine und co. waren ihm auch gut bekannt, also bestellte er einen Rotwein, den er besonders mochte und versprach Bobby, dass der ihm schmecken würde.

"Solange ich dich zum Lachen bringen kann, ist der Wein doch hoffentlich kein Problem, der deine Sorgen wieder aufschwemmt?" lächelte Adrien plötzlich hübsch. Er sah ihm in die Augen, durchbohrte ihn beinahe mit seinem Blick.
"Ich hab übrigens selbst keine Ahnung, wieso ich überhaupt hier bin aber....manchmal muss man auch mal seinem Bauchgefühl vertrauen und wenn das sagt, dass es hunger auf Steak hat oder ein Frühstück bei dir, dann ist dem so...nicht wahr?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 15:17

„Na schön, ich vertraue auf deine Alkohol-Kenntnisse!“, lachte Bobby und war gespannt auf den Wein.

Bei dem Blick und den darauf folgenden Worten, wünschte er sich nichts mehr, als dieses verfluchte Glas Wein! Er wollte davon trinken um sich irgendwie zu beruhigen, um nicht so hilflos wie ein Reh, im Lichtkegel eines Autoscheinwerfers, da zu sitzen.

Gott sei Dank! Die Bedienung brachte ihn und schenkte nur einen Schluck ein, damit Bobby kosten konnte.

Er wedelte mit der Hand um anzudeuten, dass sie das Glas ordentlich füllen konnte.

Als dem der Fall war stieß er mit Adrien an.

„Auf dunkle Geheimnisse, Kanibalisums und Balkonfrühstück!“, meinte er grinsend.

Dann trank er endlich davon! Sein Gesichtsausdruck verriet, dass der Wein besser schmeckte, als er gedacht hatte.

Er richtete seinen Blick wieder auf sein Gegenüber.

„Ich steig noch nicht durch bei dir, Adrien… du… du bringst mich dauernd aus der Fassung, da möchte ich ehrlich sein… aber ich weiss nicht, ob du nur zu scherzen beliebst…. Auf was darf ich bauen, Adrien? Bist du der Klassenclown, der Samariter oder ein ausgebufftes Schlitzohr?“

Er musterte ihn prüfend, lächelte aber dabei.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 16:33

Adrien lachte bei der Weinaktion. Entweder musste Bobby sich gerade Mut antrinken oder er vertraute ihm wirklich bei der Weinwahl.

"Auf einen netten Abend!" lachte er, stieß an und trank nur einen kleinen Schluck, ehe er das Glas wieder hinstellte.

Natürlich war ihm Bobbys Gesichtsausdruck nicht entgangen, aber er freute sich einfach nur, dass es zu schmecken schien.

"Hmmm....lass mich überlegen...."
Er musterte ihn, blieb dann an seinen Augen wieder haften. "Gehen wir mal durch... ich hab dich in der Bar kennen gelernt....was unser Treffen gerade eigentlich Tabu macht... trotzdem sitze ich hier mit dir, bin bereit dir dein Essen zu bezahlen und hab mich auch noch von mir aus bei einem heulenden Häufchen Elend gemeldet..."
Er tat so, als würde er überlegen, ließ ihn dabei nicht aus den Augen. "Vielleicht bin ich einfach nur ein riesen Vollidiot?"

Leicht hoben sich seine Mundwinkel wieder. "Worauf möchtest du bauen können? Ich kann dir schonmal sagen, dass ich kein Schlitzohr bin... meine Ohren mögengepierct sein, aber das macht mich nicht zu einem Verbrecher.... ein Klassenclown...mh vielleicht manchmal, ich kann nichts dafür, dass mir immer solche Sprüche entgleiten. Samariter...so würde ich mich auch nicht betiteln... Vielleicht ein Freund? Jemand, der dir zur Seite stehen kann, wenn du das möchtest?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 19:47

Dieser Blick war einfach nur fesselnd! Buchstäblich! Bobby traute sich kurz nicht zu atmen. Er hörte ihm dann aber zu und laschste der Ausführung. Hier und da, musste er schmunzeln.

Er nickte dann, halb erleichtert, halb zustimmend. Ein Freund klang gut.

„Ich mag, dass du so offen bist!“, lächelte er dann. Tatsächlich begrüßte er diese Ehrlichkeit. Er wollte daran glauben, dass Adrien ein ehrlicher Mensch war. Schließlich hatte er ihm direkt in die Augen gesehen, als er all das gesagt hatte.

Bobby ging auch nicht davon aus, dass jemand wie Adrien es nötig hatte mit Lügen um sich zu schlagen, nur um irgendwen rum zu bekommen! So wie er aussah und wie seine Art war, dürfte der keine Probleme haben, jemanden abzuschleppen, wenn er das wollte.

Der Salat kam schon mal und zauberte dem Innenarchitekten ein Lächeln auf die Lippen. Er bedankte sich brav bei der Kellnerin und wünschte einen guten Appetit.

Er probierte und fand das Frech-Dressing einfach fantastisch. Ein angetaner Laut entsprang seiner Lippen und dann lächelte er Adrien an. Nachdem sein Mund leer war, nahm er noch einen Schluck vom Wein und sprach dann.

„Ich will auch offen zu dir sein… gestern war wirklich nicht der beste Tag! Ich habe rausgefunden, dass mein Freund mich betrogen hat. Wir haben eine Fernbeziehung, seit dreieinhalb Jahren. Er ist beruflich in Singapur und hat schon seit zwei Jahren eine Frau und ein Kind dort und sämtliche anderen Liebschaften! Also… weiss ich nicht, ob man noch von Betrug sprechen kann.. oder ob ich nicht einfach nur seine nette Abwechslung war, wenn er hier im Lande war…. tja. Auch egal. Dann ist gestern auch noch Lenny gestorben! Mein Zwerghamster! Er war mein treuer Gefährte seit fast einem Jahr… ich wusste zu dem Zeitpunkt, als ich ihn besorgte nicht, dass die Lebenserwartung nicht viel länger ist…. hätte ich das gewusst, hätte ich mich nicht an ihn gebunden! Ja, und dann ist mir noch ein Kunde abgesprungen, der eigentlich wollte, dass ich die Lounge eines Hotels umgestalte. Sie haben sich kurzfristig dazu entschlossen, lieber alles so zu lassen und Kosten einzusparen. naja… Jetzt kennst du meine traurige Geschichte! Von jetzt an, kann es also nur noch besser werden!“

Das Fleisch kam und er trank erstmal wieder einen gehörigen Schluck.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 20:21

"Was würde es mir bringen unehrlich zu sein? Unehrlichkeit bringt einen nie weit, irgendwann kommt das doch immer raus und meistens verletzt man sich oder andere damit." meinte er, lächelte.

Adrien wollte Menschen so ehrlich und offen gegenübertreten, wie es ihm irgendwie möglich war, es wäre ihm auch lieb, wenn man genauso auch auf ihn zukommen würde. Leider waren nur wenige Menschen wirklich so.

Tatsächlich hätte er es nicht nötig, aber er wollte auch für gewöhnlich niemanden abschleppen!
"Oh, der sieht richtig gut aus!"
Auch der Barkeeper probierte gespannt und befand es für gut, dann folgte die Geschichte seines Gegenübers.
Dass Lenny nur ein Hamster gewesen war, ließ ihn aufatmen. Gott sei dank!! Es war kein Mensch gestorben, bloß ein süßer, kleiner Nager.
"Also....erstmal bin ich gerade wirklich, wirklich erleichtert, dass Lenny ein Hamster war und der andere anscheinend dein Freund?Ex? Ich hatte ja schon befürchtet der eine hätte den anderen umgebracht!" lachte er. "Aber das klingt alles nach einer schweren Situation. Klingt für mich so, als wärst eher du die Affähre gewesen, tut mir leid. Aber! Was den Kunden anbelangt! Mein Chef hat vor einer Woche eine Bar erworben, die er eröffnen will, die ist aber total runtergekommen und er hat noch keinen Innenarchitekten gefunden! Vielleicht können wir da was drehen!" schlug er vor.

Das Fleisch sah himmlisch aus und so roch es auch! "Okay, erstmal essen! Guten Appetit!"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 20:30

„Hätte Lenny mich betrogen und Franky wäre mein Hamster… dann wäre ich wahrscheinlich weniger betrübt!“, murmelte Bobby, lachte dann aber auf.

Adrien hatte sowas von Recht. ER war die verdammte Affäre gewesen! Gott, war er manchmal blöd! Er ärgerte sich über seine Naivität und darüber, dass er geglaubt hatte, dass eine Fernbeziehung über Kontinente funktionieren konnte.

„Ja, das sieht gut aus! Konzentrieren wir uns lieber darauf!“, versuchte er zu lächeln, auch wenn es ihm, angesichts seiner Lage, doch schwer fiel.

Er hatte Franky wirklich geliebt. Er war ein guter Mann gewesen, zumindest dachte Bobby das die letzten Jahre. Es tat wirklich weh zu wissen, dass man nur ein Zeitvertreib war!

Er musste nochmal den Frust mit etwas Wein herunter spülen.

„Danke, das ist total nett. Ja, vielleicht kann ich deinem Chef ja helfen. Ich würde es mir gern ansehen! Ich mach das auch zum Freundschaftspreis!“, grinst er.

Er schielte auf Adriens Pommes. Er selbst hatte sich für das Kartoffelgratin entschieden.

„Darf ich mal von dir kosten?“, fragt er vorsichtig und linste nochmal auf die Fritten. Dass sich das auch etwas zweideutig angehört hatte, war ihm gerade nicht einmal bewusst.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 20:37

Der blonde lächelte freudig. "Das würde ihm sicher gefallen!" meinte er zum Preis.

Gerade piekste er eine Pommes auf, als die Frage kam. Langsam hob er den Blick, bemerkte auch den Blick auf seine Pommes, aber das wäre viiiiel zu langweilig.
Er führte sich die Gabel mit der Pommes zu den Lippen, blickte Bobby eindringlich an.
"Du willst von mir kosten? Von der verbotenen Frucht?Bist du dir da sicher?"fragte er diabolisch grinsend, schob sich dann kichernd die Pommes in den Mund und nickte.
"Greif zu!"
Er deutete dabei auf seinen Teller.

Es machte einfach viel zu viel Spaß Bobby zu necken!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 20:44

Oh verdammt! Da erwischte er ihn wieder eiskalt!

Wieder entgleisten Bobby die Gesichtszüge und er pickte sich dann eine Fritte, ass sie rasch und griff dann wieder zu seinem Glas. Mist. leer!

„Was, wenn ich plötzlich auf deine Spielchen eingehe und du dich an meine Duschwand gedrückt, wieder findest?“, raunte er dann, grinste frech und bestellte noch ein Glas Wein, aber auch eine Flasche Wasser.

Wenn Adrien das tat, dann konnte er das doch auch, oder?

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 20:51

Adriens Triumph fühlte sich toll an und ließ das Steak gleich noch besser schmecken! Aber daran wäre er auch beinahe erstickt.
Er spülte das Stück schnell mit Wein runter, hatte somit kurz Zeit sich zu fangen und zu sammeln, ehe er Bobby beinahe verführerisch ansah.

"Was ist, wenn ich da nichts gegen hätte?"stellte er eine Gegenfrage, leckte sich danach über die Lippen.
Verdammte Scheiße, wieso raste sein Herz so?! Wenn Bobby sich Mühe gab konnte er echt verboten sexy sein! Jetzt gerade wäre Adrien unheimlich gerne mit Bobby in dessen Dusche!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 21:03

YESSS! Endlich konnte er auch punkten! Trotzdem schien dieser Barkeeper ganz schön verbissen zu sein! Er wollte nicht aufgeben!

Bobby grinste.

„Ich mag vielleicht eine elende Heulsuse sein, aber eines kann ich dir verraten, Adrien, du spielst mit dem Feuer!“

Er fixierte ihn mit seinem Blick, hielt diesen unfassbar schönen Augen Stand und schob sich dann ein Stück Steak in den Mund, welches er genüsslich kaute.

Das Bild vor seinem geistigen Auge, wie er ihn an seine Duschwand drückte, raubte ihm aber beinah die Sinne.

War das möglich? War das in Ordnung? Er musste doch eigentlich erst mal mit seiner eigenen Situation klar kommen! Wie konnte er mit diesem Typen, der von Minute zu Minute immer heisser wurde, sitzen und so heftig flirten, dass es ihn dazu brachte, mehr zu wollen?! Das war doch verrückt, oder? Warum fühlte es sich dann aber so gut an? War es einfach nur Balsam für sein Ego? Dann durfte er aber auf keinen Fall weiter darauf eingehen! Das wäre nicht in Ordnung! Das wäre unfair Adrien gegenüber, der wirklich ein cooler Kerl zu sein schien!

Oh Mann, warum war sein Kopf gerade nur so voller Gedanken?!

Wein!

Er trank von seinem frischen Glas.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 21:10

"Mit dem Feuer zu spielen gehört zu meinem Job." grinste Adrien. Ja, der Spruch saß bei ihm immer, da er ja auch einige Getränke anzündete.

Dem Blick komplett stand zu halten, ohne an das Bild in der Dusche zu denken, war garnicht so einfach. Adrien musste den Blickkontakt doch einen Moment lang abbrechen, indem er sein Steak als Ausrede nahm, immerhin musste er davon was abschneiden!

Der andere schien sich allerdings viel zu viele Gedanken zu machen. Das war vielleicht nicht so gut?
"Bobby...hör mal.....ja?" meinte er, lächelte hübsch.

"Wenn dir das mit mir zu viel wird...also wegen allem, was dir gestern passiert ist, dann sag mir bescheid, okay? Ich will dich nicht bedrängen oder dir ein ungutes Gefühl mit meiner Art geben. Ich möchte viel lieber, dass du dich bei mir fallen lassen kannst und dich wohl fühlst."

Er blickte ihm ehrlich in die Augen, auf seinen Lippen lag noch immer ein sanftes Lächeln.
"Also, wenn ich zu weit gehe, sags mir!"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 08.03.2019 23:01

Er lauschte Adriens Worten und nickte lächelnd. Tatsächlich beruhigte ihn das irgendwie.
Und doch, zu hören, dass jemand wollte, dass man sich fallen liess und sich wohl fühlte, klang schon auch sehr intim. Vielleicht lag das aber auch an seiner generellen Art und seinem Beruf! Er sorgte schliesslich Tag täglich dafür, dass sich Leute in seiner Nähe wohl fühlten! Ob er ihnen nun einen gewünschten Drink mischte oder ihnen nur sein Ohr lieh, er war immer für irgendwen da.

„Ich zieh dann schon die Reissleine!“, kam es nun von Bobby.

Er wusste ja selbst noch nicht einmal, wie er das alles fand und auch nicht, was er selbst wollte. Höchstwahrscheinlich war er einfach noch viel zu überwältigt von allem. Er musste das wohl erst einmal alles sacken lassen und verarbeiten!

Fakt war, er wollte das Essen mit Adrien geniessen und die Wortgefechte machten einen riesigen Spass!

„Wie ist das bei dir so... also, dein Liebesleben ist doch sicherlich nicht so seltsam wie meines, oder?“

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 650archivist
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 8586 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de