RE: Der kleine Buchladen in Shinjuku 3-Chome

in Kurzgeschichten 25.11.2018 22:38
von Hiro | 4.186 Beiträge

"Schade!" merkte Takahiro an, sah ihm dann aber etwas verwundert nach.

"Oh! Das hätte doch bis nach dem Essen warten können!" lächelte er, nahm das Buch jedoch interessiert an und las die Aufschrift.

"Das kenne ich tatsächlich noch nicht."
Es war doch wirklich ein schöner Zufall, dass Sora wirklich ein Buch gefunden hatte, welches ihn ansprach und er noch nicht gelesen hatte.

Nur zu gerne lauschte er der ausführlichen Erklärung des Buchhändlers.
"Das klingt wundervoll...Solch eine reine Liebe erlebt man wohl nicht mehr oft, hm?"
Es war ein toller Gedanke. Jemanden so aufrichtig und stark zu lieben, egal was passierte und was sich änderte war doch das wahre Glück. Jemanden zu finden, der einen so liebte war sicher sehr schwierig.

Nachdenklich aß er nun auch weiter, warf immer mal wieder einen Blick auf das Buch oder auf Sora.
"Ich freue mich sehr, dass Sie meine Einladung angenommen haben! Die Nervosität hätte auch gerne Zuhause bleiben können, nicht wahr? Es ist doch sehr enspannt, oder?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 25.11.2018 22:52
von Kazuya | 4.234 Beiträge

„Das freut mich!“

Das tat es! Es war schön jemanden, der sich so gut auskannte noch etwas neues bieten zu können.

„Ja, die Nervosität ist auch irgendwann von mir abgefallen. Erst wollte ich nicht mit leeren Händen kommen, oder zu spät sein, oder ausrutschen und mir was brechen. Dann etwas lächerliches sagen... nun... ich habe mit wohl zu viel Sorgen gemacht. Aber wenn ich bedenke, wie sorglos ich gestern mit Ihnen reden konnte und wie angenehm es auch heute wieder ist... dann sind alle Sorgen vergessen.“

Ob das komisch klang? Er war sich nicht sicher. Vielleicht war das auch etwas zu trivial, schliesslich hatte er einen Mann vor sich, der erst die Nachricht erhalten hatte, dass er keine Anstellung mehr hatte.

Verdammt! Und er sprach von Sorglosigkeit. Was war er doch für ein Rüpel!

„Das Curry war wirklich vorzüglich! Vielen Dank für Ihre Mühe!“

nach oben springen

in Kurzgeschichten 25.11.2018 23:09

Takahiro lachte amüsiert. Dieser Mann war einfach zuckersüß.
"Da bin ich aber erleichtert!" meinte er gleich. Es war wirklich schön das zu wissen. Sie konnten so sorglos miteinander sprechen, als würden sie sich schon ewig kennen, wann hatte man sowas mal bei Fremden?

"Wenn Sie möchten koche ich ab und zu gerne für Sie mit!" rutschte es ihm eher raus. Oh man! Ob das nun zu aufdringlich war? Oder war es genau richtig? Er wollte diesen Mann gerne öfter sehen, ihn richtig kennen lernen und wissen, ob das hier einen höheren Stand erreichen konnte als eine kurze Bekanntschaft.

"Oh..was die Sorgen angeht....ich fühle mich tatsächlich leichter, wenn ich mit Ihnen sprechen...Selbst gestern, als alles nurnoch der reinste Horror war, haben Sie mir den Tag ehrlich verschönert! Ich hab mich total sorglos und befrei gefühlt..." gestand er lächelnd.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 07:58

„Sie, Sie würden öfter für mich mit kochen?“, hakte er nach und stockte kurz.
„Das ist wirklich außerordentlich großzügig von Ihnen! Ich weiss gar nicht was ich sagen soll… aber da ich nun nicht gerade ein Sternekoch bin und daher viel zu oft auf Fertigprodukte zurück greife, wäre das natürlich eine fantastische - und wesentlich gesündere - Option. Nun, dann würde ich mich um die Einkäufe kümmern, wenn Sie dann schon die ganze Arbeit haben! Was halten Sie davon?“, er lächelte ihn freudig an. Taka war wirklich toll! Aber wenn er bald ohne Arbeit da stand, dann wollte Sora ihm auf keinen Fall auch noch auf der Tasche liegen!

Es spielte für ihn auch keine Rolle, dass er da eine gute Strecke fahren musste. Es lohnte sich allemal. Eine Köstliche Mahlzeit mit sehr interessanten Gesprächsthemen, gepaart mit Takahiro-sans Anwesenheit…. besser ging’s doch nicht!

Die Worte über die Sorglosigkeit des anderen, erfreuten ihn mehr, als er angenommen hätte. Das war wirklich schön!

Er half ihm den Tisch abzuräumen und die großen durch kleine Kuchenteller zu ersetzen.

Es war Zeit fürs Dessert.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 20:24

Gleich nickte der Kunde. Natürlich würde er das! Er hatte den anderen seltsamer Weise sehr gerne um sich und es fühlte sich bei weitem nicht mehr so einsam an, wenn er hier war.

"Das können wir ja immer mal aufteilen, mh?" lächelte er. Der Gedanke, dass der andere vielleicht wirklich gerne öfter hier her kommen wollte, war wirklich beflügelnd. Es war toll zu wissen, dass nicht nur er selbst sich so unendlich wohl fühlte. Vielleicht war das einfach das Schicksal, was sie zusammen führte?

Ruhig bedankte Takahiro sich dafür, dass man ihm beim Abräumen half, um schließlich den Nachtisch an zu richten.
"Ohh, die sehen wirklich lecker aus!" merkte er begeistert an.

Sie setzten sich wieder hin, kosteten das Dessert. "Die sind auch super lecker! Wo haben Sie die denn gefunden?" fragte er ehrlich interessiert.

Sie aßen gemeinsam auf und jetzt beschlich ihn langsam die Angst, dass Sora bald schon wieder gehen könnte, da das Essen vorbei war.
"Schauen Sie auch Filme? Oder beschränken Sie sich da auf die Bücher? Wir könnten den Abend mit einem Film ausklingen lassen?"

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 20:50

Er hatte ihm berichtet, wo er die Süssspeise her hatte und stimmte zu, dass sie lecker war.

„Tatsächlich lese ich wesentlich mehr. Aber, haben wenn Sie eine Empfehlung haben, dann könnte ich mich dazu hinreissen lassen!“, gab er lächelnd von sich.

War das in Ordnung? Er störte ihn nicht, wenn er noch etwas blieb? Er hätte es sicher nicht angeboten, wenn es ihm nicht recht wäre, oder?

Sie hatten wieder alles weg geräumt und er half ihm auch beim Abspülen, bevor sie sich im Wohnzimmer einfanden.

Er war gespannt, was sie sich ansehen würden. Aber im selben Moment, war das auch gar nicht so wichtig. Es war ein schöner Gedanke, dass jemand so nettes Zeit mit ihm verbringen wollte.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 21:03

"Ich finde da sicher was!" lächelte er freudig. Oh man!! Der Buchhändler würde tatsächlich bei ihm bleiben und mit ihm einen Film schauen?! Ernsthaft?
Er war sowas von begeistert. Es war unendlich schön nicht allein zu sein. Man half ihm sogar beim Spülen, zu süß!

Im Wohnzimmer angekommen suchte er einen besonders interessanten Film raus. Nicht zu plump, nicht zu viel Action...eher den Büchern ähnelnd, für die sie sich so sehr begeisterten. Er kannte den Film selbst noch nicht, das berichtete er seinem Gast auch.
"Also erwarten Sie bloß nicht zu viel!" lachte er, ehe sie es sich auf der Couch bequem machten. Takahiro hatte bloß einen Zweisitzer, was nicht wirklich zu ließ, dass viel Platz zwischen ihnen war, aber das war gut, oder?

Der Film war doch recht interessant, allerdings merkte Takahiro langsam, dass er selbst nervöser wurde. Er wollte zu gerne den Buchhändler in seine Arme schließen oder sich einfach an ihn kuscheln....vielleicht auch einfach nur seine Hand sanft berühren oder gar in seiner halten. Aber dafür war es gewiss noch zu früh! Er genoss also erstmal nur die Nähe, die sie jetzt schon hatten.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 21:23

So auf dem Zweisitzer zu sitzen störte Sora nicht. Er war recht gemütlich.

Auch wenn ein Kotatsu, ein beheizter Tisch mit Überwurf, sicherlich noch gemütlicher gewesen wäre. Aber er hatte ja selbst auch keinen.

Der Film war tatsächlich interessant. Er verfolgte ihn aufmerksam, bis er sich irgendwann unbewusst schüttelte.

„Entschuldigen Sie.“, lächelte er verlegen. Da er ihn an der Schulter angestossen hatte.

Er verschränkte darauf die Arme. Warum fröstelte es ihn eigentlich? Es war doch gar nicht kalt in der Wohnung, oder doch?

nach oben springen

in Kurzgeschichten 26.11.2018 23:09

Takahiro wurde aufmerksam, als er spürte wie der andere seine Schulter berührte. Er war kurz leicht aufgeschreckt, allerdings nur weil er nicht damit gerechnet hatte.
War ihm etwa kalt?
"Ist es zu kalt hier drin?" fragte er sachte, nachdem er leicht abgewunken hatte.

Er lächelte, legte dann vorsichtig einen Arm um den anderen und zog ihn zärtlich an sich. Er selbst war wirklich sehr warm, ihm war auch kein Stück kalt. Sachte rieb er über den Oberarm seines Gastes.

"Ich kann eine Decke holen..." schlug er dennoch vor. Oh Gott! Was tat er denn? Sora würde sich doch sicher bedrängt fühlen und jeden Augenblick aufstehen und gehen!!
Er löste sich rasch von ihm, um eine Wolldecke aus dem Schrank zu holen und vor allem, um sich selbst innerlich etwas zu tadeln. Was dachte er sich denn dabei?! Er konnte doch nicht einfach den anderen an sich ziehen und mit ihm schmusen!

"Hier... Verzeihung, wenn ich zu aufdringlich war! Die Decke ist sicher schön warm..." meinte er gleich, legte dabei nervös die Decke über die Schultern seines Gastes.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 08:19

Es durchfuhr Sora regelrecht. Damit hatte er nicht gerechnet und er wusste auch nicht so recht, wie er damit umgehen sollte. Sein Herz schlug bis zum bersten schnell und da löste sich Taka auch schon von ihm.

Er sah ihm nach, wie er die Decke holte. Dann wurde sie ihm über die Schultern gelegt und er sah ihm dabei in die Augen.

„A-ach, dafür müssen Sie sich nicht entschuldigen.... es war ja auch recht warm!“, lächelte er und rückte nervös seine Brille zurecht.

Ob es für Takahiro normal war Männer so zu umarmen? Mochte er sie mehr als Frauen? Mochte er ihn?!

In Soras Kopf drehte es sich regelrecht, so viele Fragen kreisten ihm durch die Gedanken. Am Liebsten hätte er sie alle nacheinander gestellt. Doch er schwieg. Vielleicht würde sich das ja über die nächste Zeit alles klären.

Eines war allerdings jetzt schon klar, auch wenn es ihn kurz überrascht hatte, hatte es ihn nicht gestört. Im Gegenteil. Eigentlich fand er das sogar sehr angenehm.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 08:26

Es war offensichtlich, dass nicht nur er selbst nervös war. Super, seine Aktion hatte die Stimmung ein wenig seltsam gemacht, oder?
Trotzdem lächelte er sachte.
"Nächstes Mal....kann ich die Decke auch im Schrank lassen!" scherzte er, wurde dabei aber tatsächlich ein kleines Bisschen rot.
Gott, was fiel ihm überhaupt ein?! Er würde sich hier noch alles völlig kaputt machen! Wenigstens war Sora nicht gleich geflüchtet, das war schonmal ein gutes Zeichen.

Takahiro setzte sich wieder neben ihn, versuchte schließlich dem Film wieder zu folgen. "Oh....jetzt hab ich doch ein wenig davon verquatscht...soll ich ein paar Minuten zurückspulen?" fragte er vorsichtshalber.

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 15:35

Sora lächelte verlegen. Oh, was sollte er denn darauf sagen? Er nickte also nur leicht und sah Taka zu, wie er wieder Platz nahm.

Irgendwie wurde er nur noch nervöser. Sein Herz schien einen Marathon zu laufen! Warum verwirrte ihn das alles so sehr?

„Eh, nein, schon in Ordnung… wir haben nicht viel verpasst nur….. den Kuss….“

Oh Gott! Das auszusprechen fühlte sich seltsam an, so als wolle er sagen, dass er geküsst werden wollte, oder? Dabei hatte es sich wirklich um eine Kussszene gehandelt.

Er stand ruckartig auf.

„Die Toilette ist…wo?“

Er ließ sich dies zeigen und verschwand dann erstmal dorthin. Oh Mann, oh Mann. Wieso war er so nervös? Wieso fühlte er sich so seltsam? Nicht unwohl oder sowas, aber so… seltsam.

Er wusch sich erst einmal das Gesicht. Vor lauter Aufregung hatte er vergessen, sich dabei vorher die Brille abzuziehen, die jetzt natürlich nass war. Er nahm sie, sah sich um und trocknete sie dann mit Toilettenpapier ab, seine Hände zitterten aber dabei und da das alles auch noch so flutschig war, fiel ihm auch noch die Brille geräuschvoll herunter. Er sah sie schon in die Klobrille fallen, aber dort prallte sie ab und landete im Mülleimer.

Wie peinlich!!! Takahiro würde noch denken, dass er ihm das Bad auseinander nahm!

Er fischte die Brille dort wieder heraus und wusch sie nochmal ab. Warum wusste er selbst nicht. Der Mülleimer war leer. Er musste sich beruhigen! Irgendwie! Nur wie?!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 16:06

Soras Antwort durchfuhr ihn wie ein kurzer Blitz. Kuss....den hatten sie verpasst? Wieso holten sie den nicht nach? Also...nicht auf dem Bildschirm sondern gleich hier auf dem Sofa?

Takahiro erschrak über seine eigenen Gedanken. Es wurde immer schlimmer! Er kannte ihn jetzt offiziell erst 2 Tage, er konnte ihn jetzt unmöglich küssen! Selbst das kurze Kuscheln vorhin war doch schon zu viel gewesen, nicht wahr?

Er schreckte hoch, machte den Film schnell auf Pause und erklärte dem anderen dann wo die Toilette ist. Hatte er ihn so verschreckt?! Hoffentlich wollte Sora nicht gleich abhauen, er würde sich doch nie wieder in den Buchladen wagen, geschweige denn den anderen ansehen können!!

Kurz unr sah der Gastgeber seinem Gast nach, biss sich auf die Lippe und schlug sich dann die Hand vor die Stirn. So ewig hatte er schon kein Interesse mehr an irgendwem gezeigt und jetzt versaute er sich das wie der letzte Vollidiot! Takahiro schämte sich in Grund und Boden für seine dämlichen Versuche.

Aus dem Bad hörte man allerdings Gepolter. Was war da wohl los? Vorsichtig ging Takahiro in den Flur, auf die Türe zu. "Alles in Ordnung?" fragte er sachte. Hoffentlich war dem anderen nicht irgendwas entgegen gefallen!

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 16:14

Sora gab einen erschrockenen Laut von sich, als er Takahiros Stimme vernahm.

„Eh… ja.. alles gut.. mir ist nur… die Brille runter gefallen…“

Er öffnete die Tür und lächelte verlegen.

„Alles gut! Bitte entschuldigen Sie den Tumult!“

Die Haare hatte er wegen des Wassers einfach nur nach hinten gestrichen. Sonst fielen sie ihm ja immer leicht in die Stirn. So sah er jetzt wieder wie ein Geschäftsmann aus. Aber darüber dachte er gerade nicht nach. Es verriet nur, dass er sich wohl das Gesicht gewaschen haben musste.

„Wir verpassen den Rest vom Film!“, merkte er hastig an.

Das man den auch pausieren konnte, war ihm schlichtweg entfallen.

Wollte er so dringend zurück auf die Couch, wo er noch weniger wusste, was er tun sollte? Er wusste es nicht. Er wusste gerade gar nichts. Aber er hatte auch keine Bewandtnis zu gehen, dazu fühlte er sich in Takas Nähe viel zu wohl.

Sie standen einfach blöd vor dem Bad und er sah ihn an. Wenn sich sein Gastgeber nicht rührte, wagte er es noch viel weniger.

Dann lachte er leise los und knickte leicht ein.

„Ich weiss gar nicht, wieso sie mich so nervös machen! Ich meine, ich fühle mich wohl in Ihrer Nähe.. und trotzdem… nervös. Seltsam, oder?“

nach oben springen

in Kurzgeschichten 27.11.2018 16:24

Takahiro lachte kurz, winkte ab. "Schon gut! Ich hatte nur befürchtet, Ihnen könnte ein Parfum oder ähnliches entgegen gekommen sein!" gestand er.

Sora sah mit den Haaren so noch viel interessanter aus! Die Frisur stand ihm und ließ ihn tatsächlich aussehen wie ein Geschäftsmann. Aber...hatte er sich das Gesicht gewaschen? Wieso?

"Der...Film ist auf Pause..." antwortete er recht nervös, blickte ihm dabei in die Augen.
Verdammt, was gefiehl ihm nur so unendlich gut an diesem Mann?

Die Worte erleichterten ihn extrem! Es ging Sora also nicht anders... was eine gute Nachricht!
"Wissen Sie... mir geht es da nicht anders..."
Er hob seine Hand, hielt sie gerade, sodass man deutlich sehen konnte, dass er leicht zitterte. Er war so verdammt nervös, gerade jetzt, wo sie einfach nur da standen und sich ansahen.

"Wir sind wohl beide seltsam!" lachte er, lächelte ihn dann lieblich an und deutete an ihm den Vortritt zu lassen. "Schauen wir weiter?" schlug er vor, um dieser peinlichen Situation zu entfliehen, bevor er ihn doch noch küsste und es im Nachhinein nur bereute.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kazu
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 8586 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de