"Jünger? Sicher?" kicherte Elyon. Wahrscheinlich stimmte das sogar. Der Engel hatte wohl irgendwann aufgehört, zu zählen. Wie alt wurden Dämonen eigentlich? Darüber hatte er sich nie Gedanken gemacht.
Es war schön, mit dem anderen so zu spielen und das war auch ein recht spannendes Match und trotzdem blieb da dieses flaue Gefühl im Magen. Er hatee große Angst davor, dass sie sich verlieren könnten. Keiner wusste wohl, was passierte, wenn das hier ausartete. Sie mussten vorsichtig sein, es könnte jederzeit jemand kommen, um ihnen ein Ende zu bereiten.
Die Frage riss den Engel völlig aus dem Konzept. Er starrte den Dämon ungläubig an, senkte dabei sein Kartenblatt. "Unseren Kräften entsagen?" wiederholte er. "Meinst du das ernst?"
Der Engel wusste nicht, was er davon halten sollte, was würde mit ihnen geschehen? Würden sie zu Menschen werden? War es überhaupt möglich einfach so seine Kräfte abzulegen? Würden sie sterben, weil sie für Menschen schon viel zu viele Jahre lebten?
Elyon zog die Augenbrauen gequält zusammen. "Ich würde alles tun, um an deiner Seite bleiben zu können... jedoch.." er überlegte, wie er es sagen sollte.
"Wenn wir das tun, was passiert dann mit uns? Was geschieht mit unseren Körpern? Behalten wir unsere Körper, obwohl wir viele Jahre älter sind als ein Mensch je werden könnte oder zerfallen wir dann gleich zu Staub und alles war umsonst?" Er griff nach der Hand des Dämons, berührte ihn nur ganz sanft. "Wie können wir uns sicher sein, dass das einfach so geht? Woher wissen wir, was es für eine Auswirkung auf uns hat? Ich will mit dir zusammen sein, koste es, was es wolle...aber...wenn wir dadurch sterben, dann sind wir auch nicht mehr vereint."