RE: Corrupted

in Geschichten 22.08.2018 09:05
von Kazuya | 4.234 Beiträge

Haru wollte sich dann davon stehlen, aber seine Mutter hatte ihn im Garten erwischt.

Sie hatte eben nach ihren Chrysanthemen gesehen, da lief er gerade über die Steinplatten hinüber zur Garage.

„Guten Morgen Haru, so früh schon unterwegs?“, fragte sie und lächelte ihn liebevoll und neugierig zugleich an.

Er hatte einen Zeichenrollen-Köcher um die Schulter, was ihr nicht entgangen war.

„Guten Morgen Mutter. Ja, ich gehe zur Arbeit.“

„Hast du einen neuen Entwurf? Für wen ist er?“

Haru lächelte, kam dann näher.

„Das ist noch streng geheim. Vielleicht werde ich einen super Auftrag an Land ziehen, wer weiss?“, neckte er sie.

Sie freute sich für ihn, dass es tatsächlich so gut lief.

„Komm doch noch mit rein und lass uns Frühstücken. Frau Iwase hat schon alles vorbereitet. Hast du noch Zeit?“

Er blickte auf die Armbanduhr. Eigentlich war er wirklich viel zu früh dran.

„Na schön! Und du lass den Gärtner seine Arbeit machen!“, tadelte er sie, weil sie wieder so die Blumen inspiziert hatte.

Die Haushälterin hatte den Tisch schon eingedeckt. Sein Vater saß sogar auch schon und las Zeitung.

Sie hatten sich einander höflich begrüßt, gegessen und dann verabschiedete sich Haru auch.

„Viel Erfolg!“, hatte seine Mutter noch leicht hinterher gerufen.

Er ging zur Garage, stieg in sein Auto und fuhr dann auch los.

Er parkte und machte dann noch einen kurzen Halt an einem Maracons Shop. Dort kaufte er eine kleine Box und sah dann erneut auf seine Armbanduhr. Er hatte noch etwas Zeit, trotzdem wollte er nicht auf den letzten Drücker dort erscheinen.

Als er ankam sah er doch tatsächlich Fei schon dort stehen.

Er lächelte und nickte höflich.

„Guten Morgen werter Kunde!“

Er schloss auf und ließ ihm den Vortritt.

„Ist der Kaffee für mich?“, fragte er dann und lächelte, da er diese Geste wirklich süss fand.

Er stellte die Box mit den Macarons hin und öffnete sie.

„Die passen sicherlich gut dazu…“

Wieder sah er ihn an und musste unweigerlich lächeln. Er kam sich dabei aber irgendwie blöd vor, weil er das Gefühl nicht los wurde, dass sein Körper dass ohne sein Zutun anstellte. Verlor er gerade die Kontrolle über seine Gesichtsmuskulatur?!

„Bitte, entschuldige, dass ich so dämlich vor mich hergrinse… aber ich… bin wirklich froh, dass du gekommen bist. Oh! Ich duze dich einfach. Entschuldige!“

Er verneigte sich und lächelte dann wieder.

„Der Schnaps hatte mich wohl zu etwas ermutigt, was sonst nicht meine Art ist. Ich wollte nicht frech wirken…. nun… egal…. genug davon! Vielen Dank für den Kaffee.“

Er schwang die Rolle von seiner Schulter und sah ihn vereheissungsvoll an.

„Quick und dirty oder lieber noch peinlichen Smalltalk davor?“

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 09:25
von Hiro | 4.186 Beiträge

Dankend trat er ein, konnte es kaum erwarten endlich den Entwurf zu sehen. Das war so super spannend!
"Ich hoffe Sie mögen Latte!" war seine Bestätigung auf die Frage des anderen. Er selbst würde ja sicher nicht gleich zwei trinken.
Macarons...? Der Kerl hatte Geschmack! Irgendwie war das auch total niedlich...Es war eher wie ein Treffen von guten Freunden, oder nicht?
"Die sehen echt lecker aus!"

Das Lächeln des Mannes ihm gegenüber war wirklich sympathisch...einfach schön.

"Das ist kein Problem! Ist es denn okay, wenn ich Sie auch duze?"
Fei war da nicht so. Die Bediensteten bei ihnen hatten auch die Erlaubnis ihn zu duzen. Er fand es seltsam, wenn man ihm die Haare wusch aber ihn siezte.

"Sehr gern!"
Es war einfach eine freundliche Geste, welche er sehr gern hatte. Jeder freute sich doch darüber, wenn ein anderer mit dachte.

Endlich! Der Kerl nahm die Entwürfe von seiner Schulter! Gespannt sah er ihn an.
"Quick und dirty!" gab er ohne zu zögern von sich. "Ich kanns echt nicht erwarten das zu sehen!"
Fei sah ihn an, grinste leicht. "Wie kam es eigentlich zu dieser... "Muse"-Sache?"
Das interessierte ihn dann doch ziemlich.

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 10:03

Haru war wirklich froh, dass sich Fei über die Macarons freute. Es war auch nur eine kleine Box mit vier Teilchen. Aber dafür waren sie von einer sehr guten Qualität. Zumindest hatte Haru davon gehört. Er selbst aß selten Süsses.

„Sehr gerne. Dann bin ich hab heute einfach nur Haru. Freut mich dich kennen zu lernen, Fei.“, begrüßte er ihn mit der typischen Floskel und grinste dann.

„Quick and dirty also!“

Er schraubte den Verschluss auf, stellte dann aber den Kaffee und das Gebäck auf das Tischchen mit der Kasse, damit er hier den Entwurf ausbreiten durfte.

„Erst der Entwurf…. danach bin ich dir ein offenes Buch!“

Er holte ihn aus dem Köcher und rollte ihn vorsichtig auf dem Tisch aus.

Zum Vorschein kam ein Yukakata mit Applikationen am Saum des Ärmels und am Kragen. Der breite Gürtel zeigte die selben Muster, welche aus Kirschblüten und Kranichen bestand.

Nervös blickte er den Mann an.

„Ich dachte an Farben, wie Flieder oder himmelblau….“, gab er leise von sich und es klang fast eher wie eine Frage als ein direkter Vorschlag.

Er musterte Fei. Ob es ihm gefiel?

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 10:15

Für sein Training waren die Macorons sicher Gift...aber das war Fei egal. Er aß viel zu selten mal solche Leckereien! Er liebte süßes, aß es nur einfach nicht, weil er sein Sixpack nicht umsonst antrainiert haben wollte.
Fei war stolz auf seinen durchtrainierten Körper und das würde ein Keks sicher nicht einfach so ändern.

"Freut mich auch, Haru."
So war es doch gleich viel angenehmer. Sich zu duzen war generell einfacher und lockerer.

"Okay!"
Die Spannung stieg und als er den Entwurf sah, brachte Fei erstmal keinen Ton raus. Das war wunderschön! Mit funkelnden Augen sah er Haru an. "Das ist der Hammer! Ich liebe Kirschblüten...die Kraniche sind auch total schön... Die Platzierung der Muster gefällt mir und die Farben würden das alles abrunden!"
Er sah ihn begeistert an. "Am liebsten würde ich ihn auf der Stelle anziehen!" gestand er.

Die beiden harmonierten also nicht nur was Kaffee und Kekse anging. "Wie kamst du auf die Muster?" fragte er gespannt nach, beäugte dabei den Entwurf nochmal genauer. "Ein Traum!"

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 10:35

Haru knickte kurz mit den Knien ein, klatschte dann einmal laut in die Hand und rief

„Ahhh, zum Glück!“

Er war wirklich erleichterte, dass es Fei gefiel.

„Wie ich darauf kam? Nun, du hattest das Kirschblütenfest erwähnt und daher ging ich davon aus, dass du die Kirschblüte magst und da ich dich als Muse gefunden habe, wählte ich den Kranich, als treuen Lebensgefährten… Ja, das ist etwas kitschig, aber ich dachte, dass diese beiden Dinge gut zu dir passen könnten. Die Kirschblüte, die den wunderbaren Verlauf des Daseins aufzeigt, vereinigt mit dem edlen Kranich, der die Beständigkeit darstellt. Zwei Gegensätze, die dennoch zusammen passen…“

Er lächelte.

„Wenn du möchtest, kann ich dich mit zu Meister Keno Kazumoto mitnehmen, dann kannst du zusehen, wie er den Druck erstellt. Oder wäre dir eine Stickerei lieber?“

Er musterte ihn wieder.

„Ich habe zuvor noch nie jemanden gesehen, dem meine Kleider so perfekt gepasst haben, daher wollte ich unbedingt etwas für dich ganz allein entwerfen. Du hast mich inspiriert. Wenn dass keine Muse ist, dass weiss ich auch nicht…“, beantwortete er dann die zuvor gestellte Frage.

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 11:42

Gespannt hörte er der Erklärung zu. "Ewww wie kitschig!" grinste er dann frech, ehe er einen Schluck Latte trank.
"Nein, ich finde die Idee super und auch den Gedanken dahinter! Ich würde auch gerne weitere Inspiration liefern!" lächelte er.
Das klang alles so schön und durchdacht und dann harmonierte es auch noch so prächtig miteinander, dass Feilong sich gleich in das Design verliebte.

"Was? Wirklich?" fragte er begeistert. "Wie wäre es denn, wenn man die Blüten druckt und die Kraniche stickt?" überlegte er.

Hübsch lächelte er den älteren an. "So wie du das sagst, klingt es wirklich toll... Ich bin gerne deine Muse!"

Er trank noch einen Schluck, sah dann nochmal den Entwurf und schließlich den Designer an. "Ich bin mir sicher, dass deine Kreationen dir auch selbst wunderbar stehen.... eigentlich müssten sie sowieso jeden gut aussehen lassen... Sie sind so traumhaft schön!"

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 11:54

Er griff dann doch auch mal zur Latte und trank einen Schluck.

Haru musste unweigerlich über den Kommentar schmunzeln und hielt sich das Handgelenk vor den Mund, da er gerade noch den Kaffee im Mund hatte.

„Ja, natürlich…. hmmm Stickerei mit Druck zu mischen…. ich weiss nicht, ob das nicht vielleicht etwas zu gewagt ist. Es könnte die feine Linie zwischen schlichter Eleganz und überladenem Kitsch überschreiten… allerdings, wenn es dein Wunsch ist, könnten wir es auf den Versuch ankommen lassen.“

Er beäugte ihn erneut, trank ebenfalls nochmals.

„Freut mich, dass es dich nicht stört. Ich hatte noch nie eine Muse aber ich bin mir sicher, dass du mich weiterhin beflügeln wirst!“

„Ja, ich mag traditionelle Kleidung, fand sie aber oft ein wenig zu schlicht und dadurch langweilig. Besonders für Männer. Daher hatte ich mich dafür entschieden, eine eigene Kollektion heraus zu bringen. Vielleicht sollte ich hier im Laden auch öfter etwas davon tragen…. jetzt wo ich darüber nachdenke…ja, das sollte ich wohl!“

Er hielt ihm die kleine Schachtel mit den Keksen hin.

„Hier bitte, bedien dich doch. Hmmm, bist du heute schon den ganzen Tag ausgebucht? Ich gehe zwar davon aus, aber wenn du Zeit hättest, könnten wir zu Meister Kazumoto fahren und ihn einen ersten Druck anfertigen lassen. Was meinst du?“

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 12:14

"Wenn die Stickerei nur sehr fein und nicht zu hart ist...könnte es aber immernoch schön aussehen, oder? Ich nehme sonst auch einfach nur den Druck...das sieht sicher super aus! Ich verlasse mich da ganz auf den Designer!" lächelte er.

"Das hoffe ich doch!"
Es war ein toller Gedanke jemand sein zu können, der einen so tollen Designer zu neuen Ideen beflügelte. Es freute Fei ungemein, vor allem weil er diese Kleidung ohnehin liebend gern trug.

"Oh ja...Es gibt so selten wirklich auffällige, schöne Yukatas für Männer... aber deine sind traumhaft... Ich mag, wie du denkst... ich liebe es Sachen aufzuhübschen und zu verzieren, bevor ich sie trage... Es gibt teilweise so leichte Tricks für sämtliche Kleidungsstücke...aber solche Designs würde ich nicht hinbekommen."

Er selbst wertete meist seine Kostüme auf, indem er Verzierungen dran nähte oder aufmalte. Wenig konnte da schon viel ausmachen.

"Ich glaube, dass es die Kunden noch mehr anspricht, wenn du deine Designs selbst trägst... Das wirkt überzeugender!Oh, ja...danke!"

Er nahm einen Keks, kostete davon. "Mhhh~ Die sind von der Pattissierie am Ende der Straße, hab ich Recht?"
Er liebte deren Gebäcke und würde sie wohl auch aus 20 anderen herausschmecken können.

"Ich habe den ganzen Tag Zeit! Es wäre mir eine Freude dich zu begleiten."
Noch immer fühlte es sich für Fei eher an als wäre er bei einem guten Freund und nicht bei jemandem, den er gestern erst kennen gelernt hatte... aber das war schön. Etwas vertrautes schwang da mit, das war super entspannt und angenehm. Haru schien auch Spaß zu verstehen und nahm ihn so an, wie er war.

"Meinst du...Er wäre bis zum Kirschblütenfest fertig?" fragte er interessiert, wonach er weiter mampfte und trank. Ob Haru wohl auch dort hin gehen würde? Mit einem süßen Mädchen an seiner Seite? Oder vielleicht sogar mit eine Stand voll mit seiner Ware?

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 15:41

„Du könntest recht haben… vielleicht lasse ich eine Probestickerei anfertigen und dann kannst du entscheiden. Danke für dein Vertrauen!“, schlug er vor, freute sich aber auch gleichzeitig darüber, dass Fei ihm da künstlerische Freiheit lassen würde.

„So? Dann sind wir ja praktisch Kollegen! Vielleicht sollten wir uns überlegen irgendwann mal etwas gemeinsam zu entwerfen, oder?“, lächelte er . Ihm gefiel es wirklich, dass er hier mit jemandem sprach, der nicht nur gern Kleidung trug sondern selbst Hand anlegte um etwas besonderes aus ihnen zu machen.

„Darf ich fragen, wie du dazu kommst, deine Kleidung zu verschönern? Ich höre das wirklich nicht oft und von meinen Kunden habe ich das bislang gar nicht gehört.“, das war wirklich interessant.

Wahrscheinlich würde er ab jetzt wirklich seine Designs hier tragen. Ihm gefiel der Gedanke und jetzt, da Fei ihm das bestätigte, würde er nochmal ernsthaft darüber nachdenken und es in Erwägung ziehen.

Er sah zu, wie Fei mit seinen schlanken Fingern das Gebäck nahm, es zu Munde führte und aß. Wieso sah bei dem eigentlich alles so elegant aus? Neben ihm kam er sich regelrecht wie ein Bauerntölpel vor, und er war nun wirklich auch von gutem Hause mit guter und auch strenger, traditioneller Erziehung, bis auf ein paar Ausnahmen…

„Ja, genau, die Patisserie! Um ehrlich zu sein, habe ich dort nur aus Empfehlung gekauft. Ich freue mich aber, dass sie wohl wirklich gut war!“

„Du kommst wirklich mit? Das freut mich! Nein wirklich! Ich bin mir sicher, dass sich Meister Kazumoto freuen wird, meine Muse kennenzulernen!“, grinste er.

„Bis zum Kirschblütenfest…. wann möchtest du hin? Gleich am Anfang, also, in drei Wochen? Bis dahin ist er fertig! Das ist überhaupt kein Problem! Sobald der Stoff ausgesucht ist, ist eigentlich alles so gut wie fertig.“

Unerwarteter Weise kam ein möglicher Kunde herein, ein Ausländer.

„Herzlich Willkommen!“, meinte Haru sofort.

„Entschuldigst du mich einen Moment?“

Er ging zum Besucher und sprach ihn erst auf japanisch, dann auf englisch an. Er beriet ihn ausgiebig und gab ihm auch etwas zur Anprobe.

Selbst an diesem blondgelockten, leicht untersetztem Typen, sahen die Yutakas toll aus.

Letzten Endes kaufte er aber nicht, bedankte sich für die Beratung und ging dann wieder.

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 16:00

"Das wird ganz sicher super schön!" lächelte er sanft. "Egal wie wir es machen, es kann garnicht schlecht aussehen!"

Er war wirklich fest davon überzeugt, dass dieses wundervolle Design nicht schlecht werden konnte.

"Kollegen...naja weniger...ich designe nicht selbst und könnte das so auch garnicht..." erklärte er.
"Naja....weißt du was Cosplay ist?" Tatsächlich gab es auch in Japan viele, die das nicht kannten...dabei hatte es dort seinen Ursprung!

"Ich verziere gerne meine Kostüme, um sie aufzuwerten, allerdings immer an den Charakter und das Design angepasst... Das krieg ich so noch ganz gut hin, ein komplettes Design würde ich nicht wagen." erklärte er.

"Auf Empfehlung? Dann war die Empfehlung gut! Das ist die beste weit und breit. Die Gebäcke dort würde ich überall wieder erkennen! Du solltest die Kuchen oder die Teilchen mal probieren... Selbst die Schokolade dort ist traumhaft lecker!"

Freudig grinste er zurück. Er würde wirklich Meister Kazumoto kennen lernen! Was für eine Ehre!
Außerdem würde er diesen Yukata wohl wirklich zum Kirschblütenfest tragen können. Vielleicht sollte er Haru zum Dank dort hin einladen? Er hatte ja noch Zeit zu überlegen.

"Oh natürlich!"
Lächelnd sah er zu, wie Haru sich um den Kunden kümmerte. Dieser Mann war....wirklich interessant. Fei stand total auf Ausländer, einfach weil sie mal was anderes waren. Außerdem hatten sie viel interessanteres und vielfältigere Augen und Haarfarben als die ganzen Asiaten! Er trug selbst meist graue Linsen, um sich ein wenig aufzuhübschen. Er fand es wirklich schöner als seine langweiligen, fast schwarzen Augen.
Wäre der Mann nun auch noch groß und schlank, würde er wohl nicht mehr so einfach aus diesem Laden kommen, ohne irgendwie mit Fei in Kontakt zu kommen.

Wenn er so darüber nachdachte, war Haru auch einer der wenigen Japaner die er kannte, die so verdammt gut aussahen. Er war nicht dieser standard Japaner... er sah gut aus und Kleidete sich wirklich passend. Dazu war er auch noch so super interessant und kreativ! Fei schmunzelte über seine eigenen Gedanken. Der Ausländer war interessant aber weder vom Aussehen noch vom Geschmack her sein Typ, der kaufte hier nämlich nichts! Wie konnte man diese wunderbaren Kleidungsstücke bitte einfach zurück lassen?! Fei reizte es ja jetzt schon in den Fingern noch mehr davon zu kaufen.

Feilong kam zu dem Designer, sah dem Mann nach. "Der weiß das garnicht zu schätzen... ich will immernoch deinen Laden leer kaufen und der geht einfach ohne irgendwas!" Er lächelte ihn an. "Ich hab den einen Yukata gestern Zuhause getragen...einfach weil er sich so gut auf der Haut anfühlt...Am liebsten hätte ich ihn gar nicht mehr ausgezogen!"

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 16:13

Haru lächelte. Er war wirklich entzückt, dass Fei so sehr von seiner Ware begeistert war. Es kam wirklich authentisch rüber und nicht wie jemand, der einfach nur was nettes sagen wollte.

„Nein! Du bist ein Cosplayer? Wirklich? Du muss sehr erfolgreich sein! Du hast sicher viele Follower auf Insta oder sonst wo, oder? Darf ich dich mal in einem deiner Kostüme sehen?!“

Er selbst fand Cosplayer süss. Vor allem, weil es wirklich einige gab, die sich extrem Mühe gaben, ihre Replika herzustellen. Ja, sie waren keine Leute, die Dinge neu entwarfen, aber sie waren wirklich gut darin zu Reproduzieren und sich prima ins rechte Licht zu stellen. Also, einige. Nicht alle. Manche waren auch nur peinlich. Bei jemanden wie Fei konnte er sich aber nicht vorstellen, dass er bei irgendwas peinlich aussehen würde.

„Ja, Empfehlung.. ich nasche nicht so gern.. zumindest keine Süssigkeiten!“, hatte er frech grinsend verkündet, bis er sich dann um den Kunden kümmern musste.

Als dieser dann weg war und Fei näher kam um das zu berichten, blickte er ihn fast schon etwas zu gierig an.

„Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir gerade auf die Zunge beisse um nicht das auszusprechen, was ich denke!“, meinte er und grinste anschließend breit.

Dann verneigte er sich sich sehr tief.

„Vielen Dank, dass Sie meine Ware so ehrbar behandeln!“

Er stellte sich wieder normal hin und kam einfach nicht aus dem Lächeln, er schüttelte einmal kurz den Kopf und ging dann besser zu einem Kaffee.

„Okay, sollen wir los?“

Er rollte den Entwurf zusammen, steckte ihn in den Köcher, wischte kurz über den kleinen Tisch um mögliche Kaffeeränder zu entfernen und öffnete für den Geschätzten Kunden die Tür. Er schloss sie dann ab, den restlichen Kaffee und das Gepäck im Schlepptau und führte ihn dann zu seinem Wagen.

Sie standen vor der protzigen Karre und Haru öffnete ihm höflich die Tür.

„Bitte, steigen Sie doch ein, mein Herr!“

Er stieg dann auch ein und freute sich Meister Kazumoto wieder zu sehen und das mit Fei an seiner Seite. Besser würde es ja wohl kaum werden.

„Ja… ich habe eine Schwäche für dicke Amerikanische Autos….“, merkte er an, als der Motor aufgeheult hatte.

Dann fuhren sie los.

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 17:22

Fei zögerte kurz. "Ich kann dir sicher gern mal einige Shootingbilder zeigen...die sind allerdings auf meinem Laptop...den kann ich nächstes Mal mitbringen."

Die Nasch-aussage ließ Fei doch irgendwie grinsen. Wieso klang das gerade beinahe wie eine Anmache? Er hatte da wirklich kein Problem mit, auf Cons waren die meisten Leute auch viel offener, daher kannte er dieses Verhalten schon und es machte Spaß!

"Achja? Was verkneifst du dir denn gerade?" fragte er interessiert, jedoch auch grinsend.
Ob Haru auf ihn stand? Er selbst hatte schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, fand es auch immer wieder super aufregend und toll, an seinen Hintern hatte er sich aber selbst noch nicht ran getraut, obwohl es ihn doch ziemlich anmachte, wenn er das in den Yaois oder generell in Pornos sah. Wo gingen denn gerade seine Gedanken hin? Nur wegen dieser wagen Aussage musste er doch nicht gleich darüber nachdenken mit diesem Mann in die Kiste zu springen! Er schüttelte leicht den Kopf über sich selbst, sah dann wieder den Designer an.

"Ach was! Ich weiß halt mit wahren Schätzen gut umzugehen!"

Fei nickte zustimmend, ging dann auch gleich zu seiner Latte und nahm den Becher mit, um den Kaffee weiter zu trinken.

Das Auto ließ ihn doch echt staunen. Haru musste super mit seiner Mode verdienen!
"Danke!" Er stieg ein, schnallte sich auch gleich an und sah sich direkt in dem Auto um. Es war super gepflegt und echt cool.
"Also...ich kenn mich nicht so mit Autos aus...aber der hier ist schon echt schick! Er steht dir!"

Grinsend wie ein Honigkuchenpferd saß er neben ihm. Er hatte bloß zwei Yukatas gekauft und jetzt war er plötzlich auf dem Weg zu einem wirklich wunderbaren Mann, neben einem tollen Mann in einem super fetten Schlitten! Außerdem würde er einen Yukata kriegen, der einzig und allein für ihn entworfen wurde...was wollte man mehr?!

"Ich bin so gespannt! Ich kanns kaum erwarten den Yukata in den Händen...nein...ihn anzuziehen!"

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 18:00

„Ein kleines Geheimnis behalte ich dann wohl doch für mich…“, grinste er.

Zu schade, dass Haru keine Gedanken lesen konnte. Mit Sicherheit hätte er seine Dienste auch auf diesem Bereich angeboten. Er selbst hatte schon früh Erfahrung gesammelt. Durch seine extrem rebellische Phase hatte er wirklich alles geknallt, was nicht bei drei auf dem Baum war. Nachdem ihm aber irgendwann ein Mädchen ein Kind anhängen wollte, hatte er doch lieber auf Kerle umgesattelt. Natürlich hatte er immer noch dann und wann Sex mit Frauen, aber der war einfach anders. Ausserdem brauchten Frauen immer so viel Zuneigung. Kerle kamen immer, Frauen schienen ewig dafür zu brauchen und das nervte ihn irgendwie. Da er aber meist sowieso einfach nur seine Lust befriedigte und dann wieder abzischte, war es ja unterm Strich auch wieder egal, was die Weiber von ihm dachten. Eine Beziehung hatte er nie gehabt. Wahrscheinlich würde er auch eine arrangierte Ehe eingehen müssen, aber bislang blieb er davor verschont. In diesem Bereich hatten sich die Eltern - zum Glück - auf seinen Bruder Hikaru konzentriert.

„Danke, ich höre oft, dass der Wagen eine zu protzige Karre ist und dass ich damit wohl nur etwas zu kompensieren versuche!“, antwortete er nun.

Er bog in eine andere Straße ein, grinste Fei an und meinte fast schon geflüstert.

„Ich habe eine Kompensation aber gar nicht nötig!“

Er grinste breit und konzentrierte sich dann wieder auf die Straße.

Sie fuhren aus dem Stadtkern und ein kleines Stück über Land, bis sie an der Druckerei ankamen.

Es war ein sehr traditionelles aus, in dessen Hinterhof gearbeitet wurde. Es sah wirklich verhältnismäßig altertümlich aus, aber genau das machte seinen Charme aus. Die Handgefertigten Drucke waren von höchster Qualität und ihren Preis eindeutig wert.

Meister Kazumoto war gerade dabei eine Farbe für einen Druck anzurühren, als die beiden Männer eintraten.

„Guten Tag Kazumoto-san!“

Er blickte auf und aus seinem hoch konzentrierten Gesichtsausdruck wurde ein freudiges mit einem Lächeln.

„Ahhh, Haru! Wie schön dich zu sehen. Leider muss ich weiter rühren, oder die Farbe wird ungenau. Bitte entschuldigt!“

„Aber nicht doch, entschuldigen Sie, dass ich so unangemeldet aufkreuze. Ich habe einen neuen Entwurf für meinen Begleiter hier, ich sagte ihm, es sei in Ordnung, wenn ich ihn mitbrächte.“

„Ja natürlich. Das freut mich sehr. Geht ruhig rein, seht euch um. Ich bin gleich da.“

„Vielen Dank!“

Er nahm also Fei mit in die „Fabrik“ in der überall Drucke hingen, Arbeitsutensilien lagen auf einem langen Tisch, fein säuberlich am Ende drapiert. Es roch nach gewaschener Wäsche und auch nach Holz.

Es waren viele Eindrücke und Haru genoss den Gesichtsausdruck von Fei.

Er erklärte ihm ganz grob, was er wusste und schon bald, stieß der Gastgeber zu ihnen.

Er begrüßte Fei richtig und freute sich, dass er den Weg her gefunden hatte.

Der Designer zeigte ihm seinen neuen Entwurf und bat ihn um einen Probedruck. Er würde übermorgen fertig sein, versprach er und bat die beiden dann noch ins Haupthaus zu einem Tee.

Das war wirklich ein schönes Erlebnis und sie plauderten vor allem über Stoffe, Drucke und wie er überhaupt dazu gekommen war.

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 20:32

Zu gerne hätte Fei gewusst, was der andere damit meinte...aber er hakte erstmal nicht weiter nach.

Gerade wollte er fragen, ob es denn was zu kompensieren gab, da bekam er aber schon die Antwort vorab. Sofort schmunzelte er. "Also ist da unten auch alles protzig?" kicherte er frech.

Das traditionelle Haus sah echt cool aus. Er war gespannt! Sie trafen auf den talentierten Mann, Fei verbreugte sich und stellte sich dennoch höflich vor. Für ihn war es natürlich auch kein Problem, dass der Mann die Farbe weiter rühren musste.

Feilong folgte dem Designer nach innen und sah sich interessiert um. Seine Augen wurden regelrecht größer und alles war so neu und toll! "Woooow...." entwisch es ihm. "Das ist so cool! Danke, dass du mich mitgenommen hast!" lächelte der langhaarige. Er freute sich wirklich sehr darüber.

Die Gespräche mit dem älteren Herrn waren auch super spannend und lehrreich. Es war wirklich gut genutzte Zeit.

Während sie sprachen klingelte sein Handy plötzlich.
"Fei! Wo treibst du dich schon wieder rum?! Wieso hast du nicht gesagt, dass du weg bist?!" maulte sein Vater in den Hörer. "Nimm doch wenigstens ein oder zwei Bodyguards mit!"
Fei entschuldigte sich, stand dann auf und ging einige Schritte weiter weg. "Es ist alles gut, Vater. Mir passiert schon nichts! Ich brauche keine aufpasser... ich kann mich besser verteidigen als sie es können!"
"Nicht gegen eine Pistole!" entgegnete der Vater.
Fei seufzte, diskutierte noch eine Weile mit seinem Dad und kehrte dann zu ihnen zurück. "Verzeihung...ich fürchte ich werde Zuhause gebraucht....wäre es möglich langsam die Heimreise anzutreten?"

nach oben springen

in Geschichten 22.08.2018 21:33

„Vielleicht ja, vielleicht nein….“, war Harus Antwort.

Es war schön bei dem Meister und Haru war froh, dass er Fei mit genommen hatte.

Gerade als eine gute Geschichte zum Besten gegeben wurde, klingelte das Telefon des anderen. Als dieser zurück kam erhob sich der Designer sofort.

„Ja natürlich, ich denke, wir haben schon bereits viel Zeit von Meister Kazumoto in Anspruch genommen!“

„Ach nicht doch! Jeder Zeit wieder! Es hat mich sehr gefreut, Junger Herr.“, er lächelte Fei offen an und verabschiedete die beiden dann an der Tür.

Im Auto fragte Haru dann aber doch.

„Ich nehme an, deine Eltern haben dir gesagt, du sollst langsam nach Hause kommen?“, er grinste.

„Wir sind uns erschreckend ähnlich. Meine Mutter wollte mich heute morgen schon ausfragen, wohin ich gehe und mit wem. Ich konnte sie gerade noch damit vertrösten, zu sagen, ich würde zum Laden fahren und vielleicht einen großen Deal an Land ziehen!“, er lachte.

Er wusste, wie besorgt seine Familie auch um sein Wohl und seinen Ruf war. Aber er hatte wirklich da Glück, dass sein älterer Bruder im Vordergrund stand. Zu gut auch, dass der total anständig war und fast alles tat, was die Familie von ihm erwartete. Das hatte Haru wirklich wesentlich mehr Freiheiten verschafft hals Hikaru.

„Wo darf ich dich raus lassen?“, erkundigte er sich.

Bevor er dann anhielt sah er ihn an.

„Sehen wir uns dann, wenn der Probedruck fertig ist? Also… übermorgen?“

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 650archivist
Forum Statistiken
Das Forum hat 70 Themen und 8586 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de